1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Blog bei Google findbar machen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Murcielago, 10.07.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo!

    Ich möchte meinen Blog, www.herculaneum79.de.gg, bei Google auffindbar machen!
    D.h., wenn ich bei Google "herculaneum79" eingebe, sollen nicht nur meine ebay-Seiten kommen, sondern mein Blog:-D
    Doch wieo_O :-[
    Ich hab ihn jetzt schon bei AddURL eingetragen, aber immer noch nix...

    Irgendjemand sagte mir, ich solle doch den Blog von anderen Seiten aus verlinken, dann ist er bei Google auffindbar.
    Doch von welchen Seiten?

    helft mir....:eek::-[
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    google indexiert sehr langsam. das kann bis zu 6 wochen dauern. obersters gebot ist eigentlich das deine seite "richtig" gebaut ist!
     
  3. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Falls du die URLs zu den Blogbeitragen änden kannst, solltest Du unbedingt darau8f achten, dass der Titel des Eintrags dort zu finden ist (www.blog.de/dies_ist_der_Titel/) und nicht (www.blog.de/54152516?=512).

    Darüber hinaus können THEMENBEZOGENE Verlinkungen zu anderen Blogs immer hilfreich sein (STichwort Hubs und Authorities). Allerdings würde ich das nicht übertreiben (Linkfarmen werden nicht gern gesehen). Ach ja: ALT Informationen zu Formularen und Bildern sind auch nützlich.

    UND: Finger weg von Layout-Tabellen (also solchen, die nur zum Ausrichten dienen und ansonsten keine wirklich wichtigen Infos enthalten)
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Eben. Wer was interessantes schreibt, der wird verlinkt; und dann kommt der Google-Roboter ganz von selber -- guter Ranglistenplatz inklusive.

    Sehr interessant. Bestraft die Google-Rangliste neuerdings Nicht-an-der-vordersten-CSS-Front-Kaempfer?

    --

    Und noch 'ne Frage: Wer sollte denn auf den Gedanken kommen, nach "herculaneum79" zu suchen? Waer's nicht sinnvoller, unter den Begriffen gefunden zu werden, mit denen ein Blog sich auseinandersetzt? Zum Beispiel "Coupon" oder "schenk' mir Geld via PayPal" oder "klick auf mein eB*y-Banner"? :D
     
  5. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das hängt vom Bot ab. Dem Yahoo Bot wird nachgesagt, er habe schonmal ein paar Schwierigkeiten damit.

    Von Accessibility wollen wir erstmal gar nicht sprechen.. :)
     
  6. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ist ja klar. Muss ja einen Grund geben, warum Layout-Tabellen von vielen so glaubenskriegmaessig bekaempft werden. :D

    Mir ging's nur um den Zusammenhang mit den Bots, der mich tatsaechlich ueberrascht.
     
  7. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    War mir schon klar, das Du das Schreiben würdest, wenn ich mir da Deinen Blog anschaue.. ;)
    Aber mal im Ernst: Hast Du schonmal mit nem Screenreader eine mit Tabellen ausgerichtete Seite gelesen? Das ist der Oberkrampf.

    Abgesehen davon führen Layouttaberllen auch zur Verzögerung der Anzeige der Seite, da der Inhalt erst dann gerendert wird, wenn die letzte Zelle eingelesen wurde. Es muss eben nicht unbedingt nur Accessibility sein ;)
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    :D

    Das ist mir klar; aber meine Websites dienen einem Zweck, und den sollen sie mit moeglichst wenig zeitlichem Aufwand erreichen. Wenn man eine Website als Hobby oder Webdesign-Aushaengeschild betreibt, sehen die Prioritaeten natuerlich ganz anders aus.

    Und solange meine Programme nur sehr bedingt fuer Blinde geeignet sind, braucht die Website, die diese Programme anpreist, in der Beziehung auch nicht viel besser zu sein.

    Das ist minderheitsfeindlich, ich geb's zu, aber fuer mich ein wirtschaftlicher Zwang.

    Abgesehen davon hab' ich mich auf manytricks.com durchaus ein wenig bemueht, das Layout moeglichst weitgehend mit CSS zu bewerkstelligen. Wenn man aber an einen Punkt kommt, an dem der zeitliche Aufwand zum moeglichen Gewinn (siehe oben) in keinem Verhaeltnis steht, dann tut's mir leid fuer's Prinzip.

    Und das Layout-Geruest meiner privaten Website stammt schlicht aus einer Zeit, in der es geradezu arrogant gewesen waere, ausreichende CSS-Unterstuetzung bei den Browsern der Besucher vorauszusetzen. Ich sollte halt mal jemanden finden, der mir die Zeit bezahlt, die ich mit einer Umstellung verbraten wuerde. :p
     
    #8 Peter Maurer, 10.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.07
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586


    Meinst du das: http://herculaneum79.blogspot.com/2007/07/sparen-mit-gutscheinen-coupondeal.html

    Also hinten steht der Titel, nicht irgendeine Zahl...

    Und ich soll jetzt z.B. zu deinem Blog Infos schreiben und einen Link setzen???...
    Irgendwie kompliziert!:-[
     
  10. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Leider klappt bei mir das nicht - komischerweise... Wenn ich die .htaccess von Wordpress selber konfigurieren lasse, kann ich nachher gar nicht mehr auf den blog und Adminbereich zugreifen. Das ganze Verzeichnis ist dann unereichber (Fehler 403).

    Deshalb bleibe ich bei der hässlichen Variante. Doch - o Wunder - bei gewissen Suchbegriffen bin ich bei Google ganz weit oben. Jetzt müssen noch die anderen Suchmaschinen dran. ;)
     

Diese Seite empfehlen