• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

blödes problem nach maintenace installisation

eminence

Alkmene
Registriert
23.02.07
Beiträge
30
nabend..
also ich habe folgendes problem:
noch bevor der installisation des wartungstools hat sich mein finder ziemlich häufig neu gestartet wenn ich was in den papierkorb verschieben wollte. zumindest kam es mir so vor wie ein finder neustart.
daraufhin habe ich dann maintenance installiert in der guten hoffnung auf abhilfe. habe noch nciht lange mein mac - alte windows mentalität - xp tuning tools etc.
nun gut .. es hat nicht geholfen sondern die situation noch verschlechtet. das problem das ich beheben wollte ist geblieben aber nun fragt mich das os nach jedem neustart wenn cih ein programm öffne ob ich das denn auch wirklich will den dies sei ja mein erstes mal mit dem programm! noch schlimmer für ich mich: ich kann interessanterweise jetzt auch kein wc3 mehr starten, weder von der festplatte noch von der cd.
bleibt mir eine neuinstallisation erspart oder muss ich in den sauren apfel beissen und das system neu aufspielen?
vielen dank jetzt schon mal
mfg eminence