• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

blöde Mighty Maus

derlordhelmchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
Hab mir vor einem Monat den neuen MacPro gekauft und dachte mir bestellst dir gleich die Kabellose Mighty Maus mit (hatte bis jetzt immer die Kabelgebundene). Angekommen lief eigenltich alles perfekt, bis mein 30" Monitor kam, seit dem ruckelt die Maus ständig und hat irgendwie interferenzen? Wie ist das möglich? Kann es ein anderen Grund haben? Kann ich irgendwie die Maus neu Konfigurieren oder kann ich irgendwie einen anderen Sender einstellen, wie das früher bei Funkmäusen oder bei WLAN die möglichkeit ist? Ich hab keine Lust die Kabelmaus wieder zu holen....derzeit arbeite ich nur noch mit nem Tablet, da es unmöglich ist damit zu Arbeiten. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben! Danke!

Wann bring Apple endlich mal eine neue und gescheite Maus raus? Ich warte schon seit Jahren drauf, dass sich endlich was tut...ich weiß ich könnte auch eine Logitech Maus benützten, aber ich find die Handbarkeit und die Kugel trotzdem irgendwie genial! und die Maus liegt gut in der Hand! Nur soll sie einfach NUR funktionieren!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja es gibt halt Leute die haben lieber eine Maus die aussieht wie ein alter Schuh und dafür funktioniert wie eine Eins.

Andere wiederum reinigen lieber ihre blöde Maus und sind dennoch unglücklich damit.

Und wann die nächste Puck-Maus von Apple kommt? Am Sankt Nimmerleins Tag.
 

derlordhelmchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
Für mich spielt Design und Ästhetik eine wichtige Rolle, damit verdiene ich auch mein Geld!

Und eine Maus die aussieht wie ein alter Schuh, werd ich mir halt nicht auf den Tisch stellen, ich glaub das würden hier im Forum die wenigsten tun, die Mighty Maus hat ihre Macken, aber wenn sie mal läuft und gereinigt wurde (was bei den neueren Modellen nicht mehr so schlimm ist wie bei den alten), dann bin ich Mega zufrieden mit der Maus, derzeit gibt es halt keine alternative für mich, die beides miteinander so perfekt vereint.

Wenn du mit einer anderen Maus besser fährst, dann ist das ok....genauso wie die Leute, die ihre iPhones skinnen und Themes runterladen!!! Das sieht zu 90% immer Grotten schlecht aus und wirkt eher überladen, als funktionell! So etwas vom Thema abgeweicht sorry! Nun was ich sagen möchte ist, dein Kommentar ist gut und berechtigt aber das gehörte in den anderen Beitrag, hier wollte ich nur wissen, warum die Maus plötzlich Interferenzen haben könnte und was es für ne Lösung gibt, außer meine Kabelgebundene Maus aus dem Schrank zu holen!

Somit ist dein Beitrag: unnötig, bescheuert und sogar deplatziert (weil falscher Beitrag)!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
ich glaub das würden hier im Forum die wenigsten tun,
Hier irrst Du ein Mal mehr gewaltig!

Somit ist dein Beitrag: unnötig, bescheuert und sogar deplatziert (weil falscher Beitrag)!
Nun es war mir einfach ein Genuss Deinen absolut inkompetenten, einäugigen Kommentar über eine Maus die Du noch nie in der Hand hattest, mit Deinem unverblümten Outing, dass Du die Mighty eigentlich blöd findest es aber nicht kapieren willst, in Verbindung zu bringen.

Quäl Dich selbst mit unnötiger, bescheuerter und deplatzierter Design-Geilheit und nötige andere nicht auch noch dazu.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich hatte mal dies Mighty Maus und sie sah zwar doll aus aber wenn ich nach 5 Minuten Krämpfe
in der Hand kriege ist aus die Maus. 6 Monate später landete sie in der Bucht.

Lieber ne Schweizer Maus, die ergonomisch perfekt ist aber farblich ned so passt.
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
mal ehrlich Jungs
Ihr streitet euch hier um ne simple Mighty Mouse?

Vielleicht hilft es, wenn Du die Maus erneut mit deinem Mac verbindest. Dann könnte die Freq unter Umständen anders sein als vorher. (Wenn das der Verursacher des Problem ist)

Zudem finde ich beide Mighty Mäuse ob wireless oder kabelgebunden nicht wirklich der Hammer. Aussehen tun sie ja gut, aber mir klappern die Dinger einfach zu fest und die Sache mit der rechten Maustaste, naja oke. Da verzichte ich lieber auf n bisschen Design und kauf mir ne Logitech die nicht grad auseinander fällt wenn ich sie anfass (mein Eindruck) und eigentlich auch nicht so schlecht aussieht.;)

Gruss

f_perry
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wann bring Apple endlich mal eine neue und gescheite Maus raus? Ich warte schon seit Jahren drauf, dass sich endlich was tut...ich weiß ich könnte auch eine Logitech Maus benützten, aber ich find die Handbarkeit und die Kugel trotzdem irgendwie genial! und die Maus liegt gut in der Hand! Nur soll sie einfach NUR funktionieren!
Diese Fragen musst du an Apple stellen.
Eine Maus ist ein Ding und kann daher nicht blöd sein.
Warum du markthenerd unqualifiziert beschimpfst ist mir auch unklar. Das ist hier absolut unangebracht.
Lasse deinen Frust bitte an der Maus aus.
Und tausch mal Platz Mac /Monitor.
salome
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
So langsam wird es ein vabanque-Spiel bei Apfeltalk etwas zu posten. Irgendwo kommen immer irgendwelche Leute her, die den Eingangsbeitrag zerreissen...

...und natürlich diejenigen, die immer wieder darauf anspringen.

War das früher eine Freude, Fragen und Antworten zu lesen, Diskussionen zu folgen... ach herrlich, diese alten Zeiten.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
An den Nostalgiker: Was würdest du denn für eine Antwort geben, wenn einer zuerst eine Maus (!) beschimpft und dann einen fröhlichen User?
Und hat der Ästhet nun schon Monitor und Rechner Platz tauschen lassen. Auch die Interaktion zwischen Maus und Grafiktablett könnte zu den von ihm benannten Interferenzen führen.
salome
 

derlordhelmchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
7
Ach Leut ihr seid ja drauf :-D

7 Postings und nur einer geht auf meine Frage ein!

Ich fand das Design echt bescheuert und ulkig. Außerdem war es in einem anderen Thread! Das hatte mit meiner Frage nicht zu tun! Was ist daran so schlim? Seine Antwort darauf, war so, als hätte ich seine Familie beschimpft! Fand des halt total bescheuert und unnötig so darauf zu reagieren!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Aha!? Und wie hätten's S denn gern?

Ich ziehe mal ein Zwischenfazit:

14:42 schreibt derlordhelmchen: Hilfe ich bin mit meiner Mighty Mouse nicht zufrieden will und kann es aber nicht einsehen. (Siehe Startpost) Mit anderen Worten natürlich doch immerhin sinngemäss.

14:44 buddelt derlordhelmchen einen angegrauten Thread aus in dem es um bessere Alternativen zur Mighty geht und zerreisst eine (viel bessere als die Mighty) Targus Maus mit dem Argument, sie sehe aus wie ein alter Schuh. Objektiv betrachtet sehe ich (und nicht nur ich) jedoch kaum einen bis gar keinen Unterschied zwischen der Targus und der Mighty Mouse. Ausser, dass die Targus die Probleme der Mighty nicht mal von weitem kennt, günstiger ist und nicht von Logitech produziert wird. (Ja die Mighty kommt aus Logitech-Werken) Ach ja und es steht nicht "Apple" drauf, aber das ist eh ein Argument für Fanboys und mit dem goldenen-Löffel-im-Mund-geborene.
 
  • Like
Reaktionen: salome