Blöde Frage...

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Hallo und Guten Abend!

Habe einen iMac und Snow Leopard; läuft alles sehr gut, finde aber iPhoto nicht; weder im Dock, wo es ja eigentlich immer automatisch drin ist noch im Programm-Ordner.
Wie kann das sein?
Und wie komme ich wieder an das Programm heran?

Bitte um Eure Hilfe ;)

Danke und Grüsse aus GE

Jörg
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Nabend Jörg,

bei dem iMac waren sicher 2 DVDs im Lieferumfang, auf der zweiten DVD sind Zusatzprogramme, u.a. eben auch iLife (iPhoto, Garageband, iMovie, iDVD und iWeb).

Auf der nachträglich gekauften Snow Leopard DVD befindet sich nur das OS.

Gruß, sidd0r
 

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
Danke für die schnelle Antwort :)

Habe jetzt die zweite CD eingelegt, Rosetta sollte ich jetzt installieren, habe ich auch gemacht, aber was installiere ich jetzt, da steht nix von iphoto oder so?
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Applications Install DVD ->
Bildschirmfoto 2010-01-30 um 21.38.07.png

Angepasste Installation

Bildschirmfoto 2010-01-30 um 21.37.40.png

iPhoto und so weiter markieren (ich habe bereits ein neueres iLife installiert, daher bei mir grau)

Bildschirmfoto 2010-01-30 um 21.38.15.png

das sollte es sein...
 

ruhrsmart

Gala
Registriert
24.11.07
Beiträge
49
er installiert gerade die applications, muss ich rosetta wieder deinstallieren oder egal??
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Ne, lass druff ^^
viel Spaß mit iPhoto, denk an die Softwareaktualisierung im Anschluss.

Gruss,
Sidd0r