• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blockrundung - wie ist "Verbindungsauf-/abbau" definiert?

Semmelnknödeln

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Hallo Tekkies,

immer noch etwas beunruhigt wegen der 200MB Datengrenze beim Complete60 Tarif und der offensichtlichen Unvorhersehbarkeit der berechneten Datenmenge:

Den Umstand der "Blockrundung" habe ich zwar verstanden, jedoch: wie genau ist technisch der "Verbindungsauf- und Abbau" definiert, der zu einer Blockrundung führt?
  • Immer wenn vom T-Mobile Datenserver eine neue dynamische IP vergeben werden muss?
  • Oder bereits das Umbuchen von der einen in die andere Zelle?
Das letztere wäre ja beim Zugfahren und iPhone Surfen der Fall. Das erstere könnte ja der Fall sein, wenn ich nach einer Stunde wieder Safari aufmache.

Danke für die Aufklärung

Grüße