1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Blitzschnell App beenden lassen

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von elpaulo, 19.02.10.

  1. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    Wie kann ich eine View-Based App blitzschnell beenden lassen wenn ein bestimmter Punkt erreicht ist?
     
  2. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Das ist zwar gefährlich, aber 'exit(0)' sollte seinen Job machen...
     
  3. Maj0k0

    Maj0k0 Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    94
    Was kann da passieren? Stürzt da mit etwas Pech das ganze OS ab?
     
  4. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Nein, sicher nicht. Aber es kann sein, dass er vor dem Beenden noch Aufräumen bzw. Daten speichern will. Das wird dann einfach ausgelassen. Also anders gesagt: Ein nicht Cocoa- bzw. UIKit-konformes Beenden des (main-)Threads. Das ist alles. Es ist leider - glaube ich - die einzige Möglichkeit, eine iPhone OS App zu beenden, da sich in der Doku zu UIApplication nichts zum Beenden finden lässt :). 'Gefährlich' war vielleicht das falsche Wort.

    Gruss ppocket
     
  5. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    und wie beende ich eine app sofort, wenn sie gestartet wird? so das es fast nicht bemerkbar ist, das sie aufgerufen wurde!?
     
  6. Maj0k0

    Maj0k0 Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    94
    Wozu soll das bitte gut sein? In den App store kommst du damit sicher nicht - aber ich schätze das hast du auch nicht vor?!!
     
  7. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Da will wohl einer was ganz heimlich machen. Schwarzes Icon, keine Programmname, ...

    MacApple
     
  8. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    und sowas soll in den App Store?? o.0 - Sag mal, was hast du vor?
     
  9. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    könnt ihr mir erstmal meine frage beantworten?
    Die app ist nämlich fertig!
     
  10. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    Keine Sorge die App werde ich nicht in den App-Store stellen, sie dient eigentlich nur mir, weil ich keinen Bock auf die 79 Euro habe!
    Naja es geht eigentlich nur um eine art GAP also eine Lücke / Platzhalter, weil der Bildschirm mit den ganzen apps schnell unübersichtlich werden kann! Deshalb habe ich einfache einen schwarzen icon genommen und kein text, was augenscheinlich eine lücke verursacht, letztendlich aber eine app ist!
     
  11. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Code:
    int main ([...]) { exit(0); }
    
    die main-Funktion ist in deinem Projekt im main.m enthalten. Kein Schimmer, ob das funktioniert. Aufm Mac geht das natürlich schon. :)

    Gruss ppocket

    PS: Die App bringst du doch nicht mal auf dein eigenes iPhone, wenn du nicht bezahlender Dev bist. Oder täusche ich mich da?
     
  12. bennibrother1

    bennibrother1 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    259
    Doch, mit Jailbreak. Außerdem muss man bestimme ;) Einstellungen machen. Google einfach mal danach.
     
  13. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Finde die Idee aber cool.

    Nur mal so am Rande erwähnt.
     
  14. elpaulo

    elpaulo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    147
    danke, schön das sich mal jemand dazu äußert!
     

Diese Seite empfehlen