• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blitzer bei Bildrahmen / InDesign CS2

HerrKlaus

Jonagold
Registriert
14.09.06
Beiträge
19
Hallo,

folgendes Problem: ich habe in InDesign CS2 einige Bilder und Farbfelder, die mit einem Abstand von 2pt nebeneinander stehen sollen. Dafür habe ich Bildrahmen bzw Farbfelder angelegt, diese mit einem weißen Rand von 1pt versehen und dann per Ausrichten-Palette mit 0mm Abstand ausgerichtet. Das Ergebnis ist in Prinzip gut, liefert mir aber einen Blitzer bei vielen Bildern zwischen den beiden Objekten (also da, wo ich den weißen Freiraum haben will). Lasse ich zwei Farbfelder auf diese Art aneinander stoßen, habe ich das Problem nicht.
Je nach Ansichtsgröße sind diese Blitzer mal zu sehen und mal nicht, sie tauchen aber auch im PDF und im Probedruck auf.
Ich könnte jetzt natürlich die Datei umbauen, so dass ich keine weißen Rahmen mehr habe und trotzdem 2pt Abstand, aber sollte es nicht auch so gehen?

Danke und Gruß,
Benjamin