1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blitzer bei Bildrahmen / InDesign CS2

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von HerrKlaus, 16.03.07.

  1. HerrKlaus

    HerrKlaus Jonagold

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    folgendes Problem: ich habe in InDesign CS2 einige Bilder und Farbfelder, die mit einem Abstand von 2pt nebeneinander stehen sollen. Dafür habe ich Bildrahmen bzw Farbfelder angelegt, diese mit einem weißen Rand von 1pt versehen und dann per Ausrichten-Palette mit 0mm Abstand ausgerichtet. Das Ergebnis ist in Prinzip gut, liefert mir aber einen Blitzer bei vielen Bildern zwischen den beiden Objekten (also da, wo ich den weißen Freiraum haben will). Lasse ich zwei Farbfelder auf diese Art aneinander stoßen, habe ich das Problem nicht.
    Je nach Ansichtsgröße sind diese Blitzer mal zu sehen und mal nicht, sie tauchen aber auch im PDF und im Probedruck auf.
    Ich könnte jetzt natürlich die Datei umbauen, so dass ich keine weißen Rahmen mehr habe und trotzdem 2pt Abstand, aber sollte es nicht auch so gehen?

    Danke und Gruß,
    Benjamin
     

Diese Seite empfehlen