• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blitzeinschlag in der Nähe

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Was gibt es eigentlich für Gründe, dass ein iMac im Ruhezustand von allein aufwacht?

Die systeminternen Features habe ich ausgeschaltet (Bluetooth, Netzwerk-Aktivitäten bei Energie Sparen usw).

Kann ein entfernter Blitzeinschlag (vielleicht 5-10 km Entfernung) einen Impuls durch das Stromnetz geben, so dass der iMac erweckt wird?

Danke für viele nachvollziehbare Vorschläge ...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wartungarbeiten,die der Mac selbst ausführt am 01 des Monats um 04:30.
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Aha, ist ja interessant. Und du meinst, da wird der Mac von selbst aufgeweckt und führt diese Wartungsarbeiten aus, ja? Da würden sich aber alle Leute freuen, glaube mir. Denn bisher war es immer erforderlich den Rechner im Wachzustand zu halten damit er die dayly, weekly und monthly ausführen konnte.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei mir ist das so am Ersten des Monats,ich habe mich auch zu Anfang in der Nacht erschrocken.
Aber nur wenn das Gerät im "Schlummermodus" ruht.;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Diese Geräte grundsätzlich hinter nen Überspannungsfilter hängen!