• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

blinkendes Quadrat beim Start

  • Ersteller martin Mcfly
  • Erstellt am

martin Mcfly

Gast
Kann mit vielleicht jemand weiterhelfen, beim Start meines Powerbooks
kommt ein blinkendes Quadrat mit einem blauen Kreis drin ... hört sich komisch an...
Kann mir jemand sagen was das ist?????
Und danach kommt das Ordnersymbol mit bilnkendes Fragezeichen und Finder Symbol.
Hilfe,hilfe!

Außerdem ist das Powerbook super langsam beim Starten, kann man das beschleunigen?
 

apfelfreak

Gast
martin Mcfly schrieb:
[...] Und danach kommt das Ordnersymbol mit bilnkendes Fragezeichen und Finder Symbol. [...]
Da hat dein PB die Festplatte wahrscheinlich nicht gefunden. Hast du schon einmal versucht mit der System-CD zu starten?
 

andi*h

Gast
hello,

der kasten sagt mir jetzt leider nichts...
der ordner mit dem fragezeichen weist aber, wenn ich mich nicht irre, darauf hin, daß dein book das startvolume sucht. abhilfe könnte sein, unter systemeinstellungen/startup disk das richtige volume zu markieren.

lg, andi
 

martin Mcfly

Gast
danke, habe das mit dem Startuo disk habe ich jetzt gemacht, habe aber noch nicht neugestartet, war aber nichts augewählt
 

andi*h

Gast
hello,

naja...da ein neustart kein geld kostet kann man das anschließend doch ruhig mal machen. eine tür würdest du doch auch auf- und wieder zumachen nachdem du ein neues schloß eingebaut hast ohne daß du vorhast wirklich das haus zu verlassen, nicht wahr ;)

lg, andi