1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

blinkendes Quadrat beim Start

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von martin Mcfly, 18.02.06.

  1. Kann mit vielleicht jemand weiterhelfen, beim Start meines Powerbooks
    kommt ein blinkendes Quadrat mit einem blauen Kreis drin ... hört sich komisch an...
    Kann mir jemand sagen was das ist?????
    Und danach kommt das Ordnersymbol mit bilnkendes Fragezeichen und Finder Symbol.
    Hilfe,hilfe!

    Außerdem ist das Powerbook super langsam beim Starten, kann man das beschleunigen?
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Da hat dein PB die Festplatte wahrscheinlich nicht gefunden. Hast du schon einmal versucht mit der System-CD zu starten?
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    der kasten sagt mir jetzt leider nichts...
    der ordner mit dem fragezeichen weist aber, wenn ich mich nicht irre, darauf hin, daß dein book das startvolume sucht. abhilfe könnte sein, unter systemeinstellungen/startup disk das richtige volume zu markieren.

    lg, andi
     
  4. danke, habe das mit dem Startuo disk habe ich jetzt gemacht, habe aber noch nicht neugestartet, war aber nichts augewählt
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    naja...da ein neustart kein geld kostet kann man das anschließend doch ruhig mal machen. eine tür würdest du doch auch auf- und wieder zumachen nachdem du ein neues schloß eingebaut hast ohne daß du vorhast wirklich das haus zu verlassen, nicht wahr ;)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen