1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Blinden-Organisationen loben iPod Nano 4G und iTunes 8

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 19.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Die 'American Foundation for the Blind (AFB)' vertritt Blinde und sehbehinderte Menschen in den Vereinigten Staaten und hat nun offiziell Apple für den iPod Nano vierter Generation sowie iTunes 8 gelobt: Die neuen Funktionen des iPod Nano, darunter die Auswahlmöglichkeit extragroßer Schriften sowie das Vorlesen von Menüeinträgen, Titeln und Interpreten, seien wirklich große Neuigkeiten, so Darren Burton von AFB TECH in einem Blogeintrag.[/preview]

    Doch auch iTunes 8 bringt verbesserte Funktionen für sehbehinderte Menschen mit: Insbesondere die Kompatibilität mit Screen-Readern wurde deutlich verbessert und erleichtert den Nutzern sowohl auf dem Mac als auch unter Windows den Umgang mit der Applikation. So wird sowohl Microsoft Active Accessibility (MSAA) als auch das für dieses Jahr angekündigte JAWS 10 problemlos funktionieren. Weitere Details zur verbesserten Behindertenfreundlichkeit von iTunes und iPods finden sich direkt auf einer neuen Apple-Seite zum Thema 'Accessibility'.

    via AFB
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 19.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.08
  2. ChrisReloaded

    ChrisReloaded deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    69
    Fällt dir was auf?

    Guten Morgen übrigens :) Schon fleißig am arbeiten um die Uhrzeit, das lob ich mir ;)
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    nun, ich hab schon lange auf so eine Meldung gewartet. Apple ist ja fuer die extrem hohe Usability bekannt und es freut mich, dass diese auch in "solchen" Bereichen gegeben ist! Insbesondere bei einem dermaßen grafischen System ist dass doch hoch erfreulich.

    Gruß,
    der M
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    ich muss sagen, damit hätte ich nicht gerechnet.
    Aber ich finde es auf alle Fälle gut, dass Apple auch in diesem Bereich versucht die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Das vorlesen von Menueinträgen bzw Funktionen finde Ich bei MP3 Playern sowieso eine gute Idee. Auch für sehende. Wenn ich den iPod mit einer Fernbedienung verwende und ich beispielsweise Shuffle einschalte könnte eine kurze bestätigung schon helfen. Oder beim kleinen iPod Shuffle, Ich schalte in die nächste Playlist und die nette Tante liest mir den Titel der Playlist vor. Das dürfte bei der Navigation helfen.
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Cool...ist mir auch schon aufgefallen.
     
  7. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Davon brauchen wir mehr. So etwas finde ich wirklich toll!
     

Diese Seite empfehlen