• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air 4] Blickwinkel iPad Air 4

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hallo,

die Hülle meines iPad Air 4 lässt die üblichen zwei Positionen zu. Entweder relativ flach oder recht steil stehend. Normalerweise nutze ich am Tisch letztere, heute aber ausnahmsweise mal die flache. Als ich das iPad mit hellem Hintergrund vor mir liegen hatte, fiel mir auf, dass das Display irgendwie dunkler und minimalste leicht rötlich wirkte. Ich dachte erst es liegt an True Tone. Als ich mich dann aber mehr über’s iPad gebeugt habe und somit senkrechter draufschaute wirkte das Display wieder heller, weißer und das rötliche verschwand. Wenn man also mit dem Körper vor und zurück geht und somit den Blickwinkel ändert, kann man sehen, wie sich das ändert. Allerdings nur über die lange Seite. Halte ich das iPad hochkant und ändere meinen Blickwinkel, dann ändert sich da nichts.

Zum Vergleich habe ich mein iPhone 12 PM herangezogen. Egal ob ich von vorn oder seitlich draufschaue, es ändert sich nichts. Ist es demnach bei dem iPad Display normal oder nicht?

Ich habe versucht das bildlich einzufangen, was aber nicht ganz gelungen ist. Beim zweiten Bild sieht man rechts oben was ich meine. In real wirkt das ganze Display aber so.

PS: Bisher kann ich noch keinen großen Unterschied zum meinem vorherigem iPad 6. Generation feststellen. Ja, das Air läuft etwas schneller und flüssiger aber auch bei diesem scheint es so zu sein, dass mit der Zeit manche Webseiten nicht mehr richtig flüssig laden. Ein Neustart und es geht wieder. 😕 Ich habe es als Neugeräte eingerichtet, also kann es nicht an einem alten Backup liegen.
 

Anhänge

  • 705D58CA-E88C-484A-9858-4145A0FF0560.jpeg
    705D58CA-E88C-484A-9858-4145A0FF0560.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 17
  • 2C971B17-9C62-48C0-A5E6-1E740F0B33A4.jpeg
    2C971B17-9C62-48C0-A5E6-1E740F0B33A4.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet: