• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blick über den Tellerrand: Panasonic stellt Tablet mit 20 Zoll vor

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Optimal für einen Stehplatz in der Tokioter U-Bahn. ;)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Ich wusste nicht, dass Tablet übersetzt so viel heißt wie "mobil" oder "im freien uneingeschränkt nutzbar" oder "klein, handlich und mit langer Akkulaufzeit".

Tablet beschreibt ferner das Aussehen des Geräts, gewisse technische Eigenschaften und maximal noch die Benutzbarkeit.

Zumindest ein paar wenige haben's verstanden :) Alles eine Frage des Anwendungsgebietes...niemand mit Verstand sieht in einem 20"-Tablet ein Gerät für unterwegs. Ich wüsste auf anhieb eine Anwendungsmöglichkeit für diesen "Tablet-Riesen" im Kundenbereich bei uns - bin auf die marktreife Version gespannt...
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Mir geht die "höher, größer, weiter" Entwicklung in der Technikbranche auf die Nerven. Es wird immer weiter an den Kundeninteressen vorbei entwickelt nur um zu zeigen "Guckt mal unsere Geräte sind größer und besser und sowieso toll".
Da das Tablet hier auf der CES vorgestellt wurde, denke ich, dass es sich dann auch an consumer richten soll (also an mein Wohnzimmer nicht an mein Büro). Ob es aber für die wirklich nützlich ist??? Ich habe Zweifel.

Aber im Gegensatz dazu was andere präsentieren ist es geradezu sinnvoll....

Samsung präsentiert stolz seinen 4K TV (dumm dass es da kaum Filme geschweige denn TV Signale für gibt) in einer handlichen Größe von 110 Zoll (2,79m).
Natürlich eine mehr als sinnvolle Sache wird sich schliesslich jeder ins Wohnzimmer hängen.

Aber nicht genug...Sharp kommt mit seinem 8K Fernseher (leider nur kümmerliche 2,10m Diagonale )um die Ecke und kann Samsung stolz entgegenhalten, dass ihrer eine doppelte so hohe Auflösung hat...

Von Kamerasensoren die so groß wie ein Stecknadelkopf sind, aber marketinggerechte 24MP haben rede ich erst gar nicht...

usw......
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mir geht die "höher, größer, weiter" Entwicklung in der Technikbranche auf die Nerven. Es wird immer weiter an den Kundeninteressen vorbei entwickelt nur um zu zeigen "Guckt mal unsere Geräte sind größer und besser und sowieso toll".

Ja, Fortschritt ist eine dumme Sache. Da sollte die Angela mal was gegen tun!
 
  • Like
Reaktionen: cup

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@ SilentCry: Ich weiß nicht was die Intention deiner Beiträge zu solchen Themen ist,
Mein Intention ist einfach: Ich bin ein doch schon relativ altes (im Sinne der Forenzugehörigkeit) Mitglied auf AT. Und ich (und bitte das ist meine persönliche Ansicht) halte dieses Portal hier für den falschen Platz für Berichterstattung von Android- oder WDos8-Mist. Und das sage ich. Und der klägliche Versuch mit dem "Blick über den Tellerrand" funktioniert bei mir nicht. Das ist das "off topic" der Redakteure, nicht wahr?

aber sie amüsieren mich immer wieder aufs Neue. Wenn du ein Problem mit der Newsauswahl hast, beschwere dich doch an geeigneter Stelle: Beim Chefredakteur.
Warum? Damit in den Forenkommentaren kritische Stimmen zur Themenwahl nicht vorkommen soll das "hinter den Kulissen" bleiben? Nö. Ich erlebe Apfeltalk als weitgehend freies, sehr demokratisches Forum. Meinungsäußerungen werden hier nicht nur geduldet sondern auch gefördert (siehe auch Karmasystem). Daher nutze ich diese Freiheit in dem Sinne wie sie auch meiner Ansicht nach gedacht ist und äußere meine Ansichten. Offen.

Und mal ehrlich: Eine "Beschwerde" beim Chefredakteuer wäre dir _lieber_ gewesen? Warum? Was außer einem feigen Charakter hätte ich damit demonstriert?


Ich frage mich, was dein Problem ist. Keiner zwingt dich hier zu sein, oder?
Oh, ein Kampfrethoriker? Wenn einem eine Position nicht passt dann soll der, der die Position vertritt sich doch schleichen, ja?
Sehr demokratisch. Und grundfalsch. Das hier ist ein Apfel-Forum. _Wenn_ ich dein Argument übernehmen soll dann sollen sich alle schleichen, die lieber über WDos8 reden wollen. Auch dafür gibt es Foren.

Wahrscheinlich hast du auch schon wegen diesen Microsoftwerbungen oben rechts reklamiert,
Du wirst es kaum glauben aber ich habe um so Vielfaches mehr Karma als die Werbungsgrenze dass ich selbst wenn ich mich ein Jahr hier aufführe wie Bill Gates noch keine Werbung sehen würde.

Glaub mir du Lord der Apple-Fanatiker, [...]
Das ist ein geiler Titel. Denn nehm' ich. Danke!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
In waagerechter Stellung könnte man es dann auch als Frühstückstablett im Bett benutzen, denn aufgrund seiner Größe bietet es noch Platz für Brötchen, Butter und Marmelade.:-D

LG hat genau so ein Ding vorgestellt, ich glaube, sogar in 27". Kann auf einem speziellen Staender in die Horizontale gedreht werden, sieht dann aus wie ein Beistelltisch. In der Demo lief darauf dann eine Software wie auf dem Ur-Surface von Microsoft (also der Tisch, nicht das Tablet), wo man alle moeglichen Fotos ansehen, drehen, sortieren usw. kann und Brettspiele.

Faellt sicher unter "Dinge, die die Welt nicht braucht", aber 'ne lustige Ideee ist das schon.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
@ Scotch: Ich glaub du meinst das Teil von Lenovo mit diesem Kickstand hinten? Oder hat LG auch sowas herausgebracht?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.062
Samsung präsentiert stolz seinen 4K TV (dumm dass es da kaum Filme geschweige denn TV Signale für gibt) in einer handlichen Größe von 110 Zoll (2,79m).
Natürlich eine mehr als sinnvolle Sache wird sich schliesslich jeder ins Wohnzimmer hängen.

Schon mal darueber nachgedacht, dass die Zielgruppe, die 25kEUR fuer einen Fernseher hinblaettert u.U. Wohnzimmer hat, die diese Diagonale auf Grund des Sitzabstands erfordern? ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
OK. Ist ja nicht so wichtig.

Ist auf jeden Fall als ein Trend zu bewerten (zumindest bei den Herstellern), genauso wie gebogene OLED-TVs. Kann mir darunter so gar nichts vorstellen. Wäre wirklich interessant, an was Apple da im Hintergrund werkelt..
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
OK. Ist ja nicht so wichtig.

Ist auf jeden Fall als ein Trend zu bewerten (zumindest bei den Herstellern), genauso wie gebogene OLED-TVs. Kann mir darunter so gar nichts vorstellen. Wäre wirklich interessant, an was Apple da im Hintergrund werkelt..

Nett, wie Du wieder die Kurve hin zu Apple bekommst.;)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.297
Samsung präsentiert stolz seinen 4K TV (dumm dass es da kaum Filme geschweige denn TV Signale für gibt)

Für Blueray gab es zunächst auch kaum Inhalte, 720i/p geschweige denn 1080i/p hat sich bis heute nicht komplett durchgesetzt bei den Tv Signalen... Dennoch würde sich heute keiner mehr einen Fernseher unter 1080p mehr ins Wohnzimmer stellen wollen...
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Hört doch mal auf zu nörgeln... Man sieht doch ganz klar ,dass das ein Designer Tablet ist und Designer sitzen nicht im Zug zum Arbeiten.
Die sitzen zu Hause oder bei der Arbeit und stecken das an eine Stromquelle, wie einen PC oder eine Steckdose. 2 Stunden Akku sind da aussreichend. Ich kenne viele Designer.
Die sitzen da auch nicht rum und spielen mal Angry Birds. Die nehmen nen Laptop mit, schließen das Tablet an , öffnen Photoshop und wird gezeichnet.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ich glaube, Du überschätzt die Fähigkeiten von Fotoshop.;)