• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Blick über den Tellerrand: Microsoft-Keynote auf der Build

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich finde die Auswahl der Apps unter WP8 ist weniger das Problem, aber die Qualität schwankt sehr stark. Zwar gibt es auch im App Store jede Menge "crap", aber auch eigentlich für die Plattform sehr wichtige Apps sind unter WP8 mehr schlecht als recht umgesetzt. Facebook hinkt den iOS- und Android-Pendants weit hinterher (wobei es seit kurzem den Facebook Messenger als eigene Apps gibt und der macht einen recht guten Eindruck), 1Password, IMDb und viele weitere genauso. Das ist jetzt nicht unbedingt die Schuld von MS aber man merkt schon, dass in den letzten Monaten etwas Bewegung rein kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
iOS und Mac OS sind halt schon nah an der Perfektion, irgendwann ist mit Innovation nunmal Schluss. Auch beim iPhone kann ich mir eigentlich nur noch einen Getränkehalter als großen Fortschritt vorstellen. Die Tags in Mavericks z.B. sind natürlich ein Hammer-Feature, dass wenn richtig genutzt, auch wirklich große Vorteile bieten kann, es sind allerdings auch nur Tags. Nichts was irgendwie spektakulär wirkt.

Also an OS X könnte aktuell SEHR VIEL getan werden! Ich finde neben Windows 8.1 wirkt OS X furchtbar altbacken. Unter der Haube ein super System, aber ich hätte schon gerne ein moderneres UI, mehr Konsistenz (nicht dass irgendwo immer noch Aqua-Elemente rumlungern und endlich ein iTunes, das zum restlichen System passt) und mehr Anpassungsmöglichkeiten, ohne, dass man das Terminal dafür bemühen muss. OS X ist weit entfernt von perfekt, aber für meine Zwecke gibt es nichts besseres.

Wirklich "unterhaltend" sind die Keynotes von Microsoft aber wirklich nicht. Apple hat da einfach etwas mehr Witz, Spannung und Gelassenheit drinnen. Schlimmer als die von Samsung sind sonst aber keine :D

Witzig waren die von Microsoft teilweise auch, aber wirkte alles sehr gezwungen und einstudiert, als ob der Chef mit der Knarre hinter der Bühne stünde und sagt: Ihr macht jetzt gleich den und den Witz, sonst knallt's! Samsung toppt das natürlich bei weitem, erinnere mich da noch an die S4-Vorstellung. Erst dieses absolut lächerliche, miese "Theater"stück und dieser superamerikanische Schniegelmoderator und dann kam Cheffe auf die Bühne, der mehr wie ein Nord- als ein Südkoreaner wirkte und den das ganze westliche Werbegehabe offensichtlich gewaltig ankotzte, aber dennoch seine Produkte verticken wollte. Da ist dann immer eine gewisse Aggression mit drin. :D:D

Ich bezweifle jedoch, dass irgendein Nutzer da draußen wirklich am neuen Office interessiert ist. Ich mein, ist halt Office, das hat doch schon längst den Zenit der Innovation überschritten oder irre ich mich da?

Da irrst du dich gewaltig. Office auf dem Mac ist ein einziger Schrotthaufen und mittlerweile VIER Jahre alt!! Seit Lion ist es nicht sauber an OS X angepasst (ja, seit drei Jahren), keine Hidden Scrollbars, kein Resume, kein Auto Save usw...einfach erbärmlich. Dann natürlich wie gewohnt instabil und unter der Haube auf dem Stand von vor 15 Jahren. Da Pages und Numbers aber für ernsthaftes Arbeiten einfach nicht zu gebrauchen sind, gibt es keine Alternative. Klar, Word kann man mit Layoutprogrammen wie ID oder Quark ersetzen, aber damit zu arbeiten ist viel mehr Arbeit (zumindest am Anfang) und das Geld dafür haben vor allem junge Nutzer meist nicht. Excel ist völlig konkurrenzlos.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.387
Ich würde mir noch endlich Access für Mac wünschen


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app