1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Blendeffekt in Final Cut

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Billy, 01.09.08.

  1. Billy

    Billy Granny Smith

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    12
    Hi
    Hab ein Problem mit dem Blendeffekt in Final Cut. Und zwar mein ich den Rendereffekt bei den Videogeneratoren. Wenn ich dort einen Clip erstelle hab ich diesen besagten Blendeffekt auf schwarzem Hintergrund, der aber leider das Video darunter verdeckt. Wie kriege ich es hin, dass dieser schwarze Hintergrund nicht vorhanden ist, der Blendeffekt also quasi direkt auf dem darunter liegenden Video. Mit Stanzsignal und Masken geht es nicht, da es nicht die ganze Zeit ein reines Schwarz ist sondern langsam heller wird, wenn es sich dem Mittelpunkt des Blendeffektes nähert. Bin ratlos und finde auch keine Option um den Hintergrund direkt auszublenden.
    Gruß Billy
     
  2. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245

Diese Seite empfehlen