• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bleistiftzeichnung einfärben und schattieren #Tipps gesucht#

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
Hallo,

mein Bruder kam auf die Idee das Spiel "Werwölfe vom Düsterwald" selbst zu gestalten um es unseren Nichten zu schenken.
Das Ganze umfasst dann sechs verschiedene Figuren die auf ganz normales Fotoformat (10x15) gedruckt werden sollen

Jetzt hatte ich die Bleistiftzeichnungen gemacht und in Photoshop nachgezeichnet und eingefärbt aber irgendwie tue ich mich sehr schwer mit den Schattierungen,ich hatte das bisher mit dem Nachbelichter-Werkzeug in verschiedenen stärken versucht, aber irgendwie sieht das immer so (was es meist auch ist ;)) wahllos abgedunkelt aus.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie man da am besten ran geht, um die Figuren plastischer zu gestalten?

Originalscan
jpg345cl3.jpg


bearbeitet
hexeob3.jpg


vorläufige Endfassung
hexefertigezf5.jpg


Gruß Stefan
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Farbe auswählen und den Modus des Pinsels auf Multiplizieren stellen, und die Deckkraft auf 20% oder so. Und dann Schichtweise auftragen.
 
  • Like
Reaktionen: KÜN-Mr90

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
vielen Dank für den Tipp, das hat jetzt ganz gut funktioniert.
ich hab Die fertigen Bilder mal hochgeladen, falls jemand daran Interesse hat kann er sich die gerne zum spielen ausdrucken.