1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bleibende Spuren auf dem 24' iMac Display

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von larsfreiburg, 22.08.09.

  1. larsfreiburg

    larsfreiburg Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    707
    Nach einer längeren Arbeitsphase am 24' iMac (Ende Mai 2009 gekauft), habe ich zum ersten Mal bleibende Spuren auf dem Display entdeckt. Die Umrisse des Docks und der linke Rand des lange unverändert geöffneten Programmfensters waren auf dem Bildschirm erkennbar, beim Neustart auch auf dem weißen, bzw. blauen Screen. Am nächsten Morgen war alles wieder gut, der Rechner war über Nacht natürlich aus.

    Frage: Ist das normal? Ich arbeite u.A. mit Logic und da arbeitet man ja schon mal paar Stunden, ohne das der Bildschirmschoner angeht... Die Helligkeit war bei diesem "Vorfall" übrigens voll aufgedreht, habe sie inzwischen auf bissel mehr als die Hälfte runtergedreht.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten!!
     
  2. reframing

    reframing Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    888
  3. larsfreiburg

    larsfreiburg Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    707
    Vielen Dank!! Der Link (hatte ich bei meiner Suche nicht entdeckt) beantwortet alle meine Fragen!!
     
  4. larsfreiburg

    larsfreiburg Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    707
    Wie ist das denn grundsätzlich? Stellt ein solcher Effekt, egal, ob er über die von Apple vorgeschlagene Methode (Link von reframing, s.o.) behoben werden kann, einen Mangel dar oder ist das völlig normal?
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    das ist normal. auch bei LCD und plasma können sich bilder einbrennen.
     
  6. KarstenPS

    KarstenPS Jamba

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    54
    hatte ich auch mal, sah die Umrisse meines Browsers noch, obwohl er geschlossen war. Er war vorher immer an der gleichen Stelle gewesen und lief auch paar Tage fast durch! Bekam auch ziemlich Panik, aber nachdem der iMac eine Nacht aus war, war wieder alles super und ist bisher auch nicht wieder aufgetreten
     
  7. Brattwurst

    Brattwurst Starking

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    223
    Das hatte mein 24" iMac auch schon.
    Laut Service Partner kann das passieren, allerdings nicht bei einem noch so "jungen" Gerät wie meinem (war damals 1,5 Jahre alt)
    Hab daraufhin ein neues Panel eingebaut bekommen (das hatte dann ein paar böse "Flecken" und wurde auch wieder gewechselt *g*)
     
    -chrizz- gefällt das.

Diese Seite empfehlen