1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bleibende Netzwerkverknüpfung/Alias auf dem Desktop!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Moregassenan, 02.04.06.

  1. Hallo!
    Ich habe soeben die Forensuche brav benutzt aber nicht wirklich einen Hinweis auf meine Frage gefunden!

    Wie richte ich es ein, dass nach starten des OS die Netzwerkverknüpfung, bzw. das Alias der auf dem anderen Rechner (PC) freigegebenen Platte wieder funktioniert?

    Nach jedem Neustart erscheint die Meldung, dass das Alias nicht zugewiesen werden konnte.

    Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon mal anders hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie!

    Vielen Dank für Hilfe ...!
     
  2. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Waren wohl die falschen Suchbegriffe: ;)
    kuck mal hier

    Hilft das? Sonst versuch doch (wenn du Tiger hast) eine Automatoraktion mit Mountvorgang zu erstellen, die kannst du dann entweder in die Startobjekte legen oder bei Bedarf starten...

    Gruß, zause
     

Diese Seite empfehlen