• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bleibende Netzwerkverknüpfung/Alias auf dem Desktop!?

  • Ersteller Moregassenan
  • Erstellt am

Moregassenan

Gast
Hallo!
Ich habe soeben die Forensuche brav benutzt aber nicht wirklich einen Hinweis auf meine Frage gefunden!

Wie richte ich es ein, dass nach starten des OS die Netzwerkverknüpfung, bzw. das Alias der auf dem anderen Rechner (PC) freigegebenen Platte wieder funktioniert?

Nach jedem Neustart erscheint die Meldung, dass das Alias nicht zugewiesen werden konnte.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon mal anders hinbekommen, weiß aber nicht mehr wie!

Vielen Dank für Hilfe ...!
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Waren wohl die falschen Suchbegriffe: ;)
kuck mal hier

Hilft das? Sonst versuch doch (wenn du Tiger hast) eine Automatoraktion mit Mountvorgang zu erstellen, die kannst du dann entweder in die Startobjekte legen oder bei Bedarf starten...

Gruß, zause