• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bleiben Programme geöffnet?

  • Ersteller Andreaswil
  • Erstellt am

Andreaswil

Gast
Hallo,

kurze Frage von einem Happy iPhone Besitzer.... Hab seit gestern das Gerät und war vorher Windows bzw. Pocket PC Benutzer:

Angenommen, ich fotografiere, surfe anschließend im Internet und schicke dann Mails.

Mit dem Homebutton komme ich ja immer zurück ins Hauptmenü. Beim Pocket PC musste man über einen Task Manager die geöffneten Programme schließen um Akku zu sparen. Wie ist das beim iPhone? Schließen sich die Programme von selbst, sobald der Homebutton gedrückt wird, oder bleiben die im Hintergrund offen? Wenn ja, wie kann ich die schließen?

DANKE für Eure Hilfe! Hab im Internet nichts gefunden. :))

LG


Andi
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
"Richtiges Beenden" geht indem du den Homebutton einige Sekunden gedrückt hältst.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Die Programme sind dann sozusagen im Standby, Safari zum Beispiel tut nichts, du musst, wenn du es wieder aufmachst, die Seite neu laden.. so ganz genau kann ich dir das nicht sagen.
dexpot, echt? wusst ich gar nicht :oops: o_O bringt das was?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Nein da musst du nichts speziell beenden... es sind sozusagen immer alle Apps offen... ;) Also zumindest die Standard Apple Apps...


Das bringt nichts... lange den home zu drücken.
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Wenn dir ein Programm mal abflurzt, kann man es meistens mit dem Lange-Drücken-des-Homebuttons beenden. Wenn nicht startet sich das iPhone nach einiger Zeit neu.

Ansonsten hast du durch das "richtige Beenden" keinerlei Vorteile.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Oder ihr killt die Prozesse manuell mit der SysInfo. ;)
 

Andreaswil

Gast
DANKE, also sind bei Apfel immer alle Standardprogramme offen... Lustig... :)

Ist fast so wie damals, als ich das erste Mal vorm MAC saß. Fand die Taste zum CD-Auswurf nicht und hab mit einer Nadel die Notöffnung bedient *lach*. Bis ein Kollege zufällig kam und mir erzählte, dass ich die CD in den Mülleimer "verschieben" muss. (Als Windows Nutzer kommt man halt nicht auf eine so einfache Lösung)... *grins*