1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

blder auf IpodTouch?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von sioc, 10.01.09.

  1. sioc

    sioc Granny Smith

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    14
    hi, ich habe mal ne frage zu Fotos auf dem Ipod.
    Wenn ich bilder auf den Ipod lade werden diese verkleinert "leider" jedoch schneidet der die auch noch... da dies echt scheiße ist wenn ein teil der bilder abgeschnitten wird würde ich gerne wissen in welchem seitenverhältnis bzw. wie groß die bilder sein müssen damit das nicht mehr passiert.

    schon mal danke im vorraus !!:)
     
    #1 sioc, 10.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.09
  2. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    1. Hast du ihn bereits gejailbreaked?

    2. Installier das Photoboard http://cedsoft.blogspot.com/2007/12/...ultitouch.html (gibts im Installer) und lade deine Bilder in dieses Verzeichnis: /var/root/Media/DCIM/100APPLE/ (über SSH)

    oder warte auf ein Update seitens Apples :)
     
  3. sioc

    sioc Granny Smith

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    14
    ipod g2 ;(
     
  4. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Hm.. dann liegt es wohl an den Groeßen der Bilder. Normalerweise macht iTunes die optimale Groeße fuer die Bilder und verkleinert sie gegebenenfalls. Ist wirklich komisch das Teile der Bilder fehlen.
     
  5. sioc

    sioc Granny Smith

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    14
    also ich verstehe es auch nicht aber es werden wirklich teile abgeschnitten und auch nicht grade wenig... kann mir nur vorstellen das appel die bilder so verkleinert das ein optimales seitenverhältnis hergestellt wird... aber kennt das einer?
     
  6. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Das ist ja das was mich stutzig macht .. normalerweise verkleinert iTunes sie nur. Das heist an sich verkleinert sich das Bild komplett. Aber ich kann mir gut vorstellen das Teile weggeschnitten werden, wenn die Bilder besonders waagerecht oder horizontal gestreckt sind. ANsonsten stutze ich auch ein wenig.
     
  7. sioc

    sioc Granny Smith

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    14
    so hier mal ein kleines beispiel. auf der rechten seite ;)
     

    Anhänge:

  8. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Achte mal genau auf die Raender. Das Bild bleibt an sich gleich. Nur es verkleinert sich ;)
     
  9. sioc

    sioc Granny Smith

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    14
    WAS ???

    es fehlt eindeutig ein teil des bildes...:-c

    wenn du auf den rechten teil des bildes guckst fehlt da eindeutig ein stück !!!
     
  10. sioc

    sioc Granny Smith

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    14
    noch ein extremeres beispiel, für alle die blind sein sollten ;)
     

    Anhänge:

  11. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Okay ..bei diesem hast du voellig recht. Da fehlt ein ganzes Stueck ...aber leider ist das mir immer noch unerklaerlich..tut mir leid ..weiter kann ich dir auch nicht helfen (ausser du kaufst dir den neuen ipod touch :D)
     

Diese Seite empfehlen