• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

blder auf IpodTouch?

sioc

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
14
hi, ich habe mal ne frage zu Fotos auf dem Ipod.
Wenn ich bilder auf den Ipod lade werden diese verkleinert "leider" jedoch schneidet der die auch noch... da dies echt scheiße ist wenn ein teil der bilder abgeschnitten wird würde ich gerne wissen in welchem seitenverhältnis bzw. wie groß die bilder sein müssen damit das nicht mehr passiert.

schon mal danke im vorraus !!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Hm.. dann liegt es wohl an den Groeßen der Bilder. Normalerweise macht iTunes die optimale Groeße fuer die Bilder und verkleinert sie gegebenenfalls. Ist wirklich komisch das Teile der Bilder fehlen.
 

sioc

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
14
also ich verstehe es auch nicht aber es werden wirklich teile abgeschnitten und auch nicht grade wenig... kann mir nur vorstellen das appel die bilder so verkleinert das ein optimales seitenverhältnis hergestellt wird... aber kennt das einer?
 

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Das ist ja das was mich stutzig macht .. normalerweise verkleinert iTunes sie nur. Das heist an sich verkleinert sich das Bild komplett. Aber ich kann mir gut vorstellen das Teile weggeschnitten werden, wenn die Bilder besonders waagerecht oder horizontal gestreckt sind. ANsonsten stutze ich auch ein wenig.
 

sioc

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
14
so hier mal ein kleines beispiel. auf der rechten seite ;)
 

Anhänge

  • Eastpak_033.jpg
    Eastpak_033.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 91
  • photo.jpg
    photo.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 90

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Achte mal genau auf die Raender. Das Bild bleibt an sich gleich. Nur es verkleinert sich ;)
 

sioc

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
14
WAS ???

es fehlt eindeutig ein teil des bildes...:-c

wenn du auf den rechten teil des bildes guckst fehlt da eindeutig ein stück !!!
 

sioc

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
14
noch ein extremeres beispiel, für alle die blind sein sollten ;)
 

Anhänge

  • Eastpak_071.JPG
    Eastpak_071.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 87
  • photo.jpg
    photo.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 88

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.09
Beiträge
409
Okay ..bei diesem hast du voellig recht. Da fehlt ein ganzes Stueck ...aber leider ist das mir immer noch unerklaerlich..tut mir leid ..weiter kann ich dir auch nicht helfen (ausser du kaufst dir den neuen ipod touch :D)