1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blaustich

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von aquilifer, 25.02.10.

  1. aquilifer

    aquilifer Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe ein seltsames "Problem" mit der Anzeige meines MacBook. Und zwar hat das rechte Ende der Menüleiste einen starken Blaustich, während die Farben des restliche Bildschirm vollkommen normal angezeigt werden. Das ist natürlich nicht sehr gravierend, aber stört grundsätzlich mein ästhetisches Empfinden. ;) Ich habe schon in den Farbeinstellungen mit verschiedenen Farbschemata gespielt, aber es ändert sich nichts. Hat jemand eine Lösung parat?

    Vielen Dank,
    aquilifer
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Kannst du mal ein Bild posten?

    74er
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast du unter Systemeinstellungen/Schreibtisch "transparente Menüleiste" angehakt?
     
  4. aquilifer

    aquilifer Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    3
    Es kommt nicht so intensiv rüber, wie es tatsächlich wirkt.
     

    Anhänge:

  5. iBirne

    iBirne Macoun

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    119
    Das liegt an deinem Hintergrundbild würde ich tippen. Es schimmert durch. Siehe dazu auch den Post von Salome.
     
  6. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Wenns auf dem Screenshot auch zu sehen ist, liegt es wohl wirklich an der transparenten Menüleiste. Ein Hardwaredefekt sieht man auf Screenshot eher nicht. Also mach mal, was das Entlein vorschlägt und schau mal in den Systemeinstellungen nach, ob die Menüleiste auf transparent gestellt ist.

    74er
     
  7. aquilifer

    aquilifer Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    3
    Ah, super! Die transparente Menüleiste war es. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. :)
     

Diese Seite empfehlen