Blaustich

aquilifer

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein seltsames "Problem" mit der Anzeige meines MacBook. Und zwar hat das rechte Ende der Menüleiste einen starken Blaustich, während die Farben des restliche Bildschirm vollkommen normal angezeigt werden. Das ist natürlich nicht sehr gravierend, aber stört grundsätzlich mein ästhetisches Empfinden. ;) Ich habe schon in den Farbeinstellungen mit verschiedenen Farbschemata gespielt, aber es ändert sich nichts. Hat jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank,
aquilifer
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kannst du mal ein Bild posten?

74er
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du unter Systemeinstellungen/Schreibtisch "transparente Menüleiste" angehakt?
 

aquilifer

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
3
Es kommt nicht so intensiv rüber, wie es tatsächlich wirkt.
 

Anhänge

  • screen..jpg
    screen..jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 109

Mitglied 77643

Gast
Das liegt an deinem Hintergrundbild würde ich tippen. Es schimmert durch. Siehe dazu auch den Post von Salome.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wenns auf dem Screenshot auch zu sehen ist, liegt es wohl wirklich an der transparenten Menüleiste. Ein Hardwaredefekt sieht man auf Screenshot eher nicht. Also mach mal, was das Entlein vorschlägt und schau mal in den Systemeinstellungen nach, ob die Menüleiste auf transparent gestellt ist.

74er
 

aquilifer

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
3
Ah, super! Die transparente Menüleiste war es. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. :)