1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

blaues Dock ???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von apfelwurmwurm, 02.11.08.

  1. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Ich habe gerade mit dock doctor das 2D Dock eingestellt, als ich wieder das 3D Dock wollte Wurde es so komisch blau wie im screenshot:-c:mad:o_O
     

    Anhänge:

  2. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Hat keiner ne Ahnung ?
     
  3. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Sieht schwer nach einem Grafikfehler aus. Schonmal versucht neu zu starten bzw. abmelden/anmelden?
     
  4. patr!ck

    patr!ck Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    461
    Das ist doch das Photoshop PS - Zeichen oder irre ich mich da? Aber eine Lösung habe ich auch nicht... Vielleicht nochmal in 3D ändern und dann nochmal in 2D oder neustarten?
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Wie hast du die Änderung von 3D auf 2D und zurück vorgenommen?
     
  6. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    Ja da steht PS :D
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich würde mal versuchen das Dock neuzustarten. Dazu gibst du killall Dock in das Terminal ein.
     
  8. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    LOL stimmt. Wär mir gar nicht aufgefallen
     
  9. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Mir auch nicht :)

    Aber die killall Dock-Funktion bringt auch nix
    Noch so als nebeninfo:
    Ich hab vorhin das Photoshop-icon
    ausgetauscht
     
  10. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
  11. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Immer noch keiner ne Ahnung?
     
  12. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Also ich habe keine ahnung wie du das gemacht hast aber das will ich auch haben :D
     
  13. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    In dem Fall hat 'Dock Doctor' das Hintergrundbild deines Docks verändert - ohne, dass du es willst.

    Die Lösung ist denkbar einfach: Man muss das Orginalbild wieder einfügen! Diese befinden sich hier:

    Es handelt sich dabei um folgende Dateien:
    Quelle: http://www.apfelquak.de/2007/11/05/leopard-dock-hintergrund-einfach-ersetzen/

    Ich habe Dir als Anhang, die Orginaldateien zusammengezurrt. Nach dem Eingriff solltest du natürlich das Dock neustarten :)

    Ich hoffe es hilft!
     

    Anhänge:

    Fizzie und hellboy123 gefällt das.
  14. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Danke, aber wie füge ich den Hintergrund ein ?:)
     
  15. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    *nochmalräusper*
     
  16. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Geh im Finder auf deine Hauptfestplatte, dann nach System » Library » CoreServices und suche dir dort "Dock" heraus. Dann rechtsklickst du und wählst "Paketinhalte anzeigen" (en: "Show Package Contents"). Im sich öffnenden Fenster navigierst du zu Contents » Resources. Dort müssen die Dateien rein. Anschließend im Terminal
    Code:
    killall Dock
    ausführen.

    Der Finder fragt dich beim Kopieren der Dateien nach Authentifizierung, hier musst du den Benutzernamen und das Passwort eines Administrators eingeben.

    So long, Xjs.
     
  17. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Des funktioniert net, *heulundverzweifel*:-c:-c:-c:-c:-c:-c
     
  18. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

    ich glaube du machst was falsch... versuch es nochmals langsam und genau nach anweisung!
     
  19. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Neee, ich mach alles richtig:-c
    Habs jetzt schon 15 mal versucht, es geht einfach nicht:-c:-c:-c
     
  20. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich habe mal meine Dock.app verzurrt. Hier kannst du sie runterladen.

    Aber eigentlich sollte es mit dem genannten Tutorium funktionieren, weil das Dock ja von dort das Hintergrundbild bezieht. Hast du denn den dubiosen 'Dock Doctor' entfernt?
     

Diese Seite empfehlen