• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blaues Bild

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Hallo Freunde,

habe hier ein MacBook Pro welchen Probleme macht und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Nach dem Starten des System's wo eigentlich die Anmeldung kommt sehe ich nur blau und die Maus. Kein Anmeldefenster keinen Fehler gar nichts.
Folgendes habe ich schon gemacht:
- Rechte repariert
- Volumen überprüft
- apfel + alt + p + r
- abgesicherter Modus

hat jemand eine Idee mache jetzt mal noch den Hardware-Test

MfG MacMen
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Was passiert, wenn Du von der System-DVD startest und das System von dort aus reparierst?

Ach ja: Was wurde als letztes auf dem Mac verändert (Software installiert, das Häuschen umbenannt, externe Festplatten ohne Abmeldung herausgezogen...)?
 

Macmen82

Fießers Erstling
Registriert
30.05.06
Beiträge
130
Habe die Rechte nur mit der System-CD repariert da ich mich ja nicht anmelden kann.

Es gab wohl Probleme mit Photoshop und Suitcase nach einem Neustart des Users kam die Anmeldemaske nicht mehr zu sehen nur ein blauer Hintergrund und der Mauszeiger.

Mir kommt es so vor das die Anmeldemaske kurz zu sehen ist und dann wieder verschwindet kann mir aber nicht erklären wieso das sein solte.

MfG