• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

blauer Punkt oben links & ungelesene eMails

ybeller

Erdapfel
Registriert
02.12.15
Beiträge
1
Hallo allerseits,

ich habe zwei für mich merkwürdige Situationen auf meinem iPhone 6s.

1.) In meinem eMail App-Logo wird mit dem roten Punkt auf zwei ungelesene eMails hingewiesen. Ich habe aber keine ungelesenen eMails!
Auch in meinem Papiekorb und in anderen Fächern sind keine ungelesenen eMails enthalten.
Zur Lösung habe ich gestern alle Postfächer geleert, aber der Hinweis auf die 2 ungelesenen eMails ist noch immer da.

2.) Wenn ich meine Telekom Mail App öffne, wird in den Postfächerern ganz oben links ein kleiner blauer Punkt angezeigt.
Wenn ich den Punkt berühre öffnet sich eine Art Vorschau-, bzw. Kommentarfenster. Sobald ich den Finger vom Screen nehme, geht das Fenster wieder zu. Der Punkt bleibt aber bestehen.

Hat jemand hier beim Apfeltalk ähnliche Beobachtungen gemacht?

Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    36,8 KB · Aufrufe: 141
  • image.png
    image.png
    38,6 KB · Aufrufe: 139

Theoderich

Jonagold
Registriert
13.02.15
Beiträge
22
Ich habe das selbe Problem! Der blaue Punkt war nur wenige Tage da. Aber die Mailmeldung bleibt.... Ok, man gewöhnt sich dran... Aber es stört doch...

ImageUploadedByTapatalk1449747559.922617.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Theoderich

Jonagold
Registriert
13.02.15
Beiträge
22
Ich habe den CEO meines Exchange-Dienstes gefragt und er hat Folgendes geantwortet:


"Wenn das Problem wieder auftritt (was bei mir und manchen Kunden regelmäßig der Fall ist, sollte etwas gesucht worden sein und das Ergebnis enthält ungelesene Elemente aus anderen Ordnern wie Papierkorb oder wie bei mir einem Unterordner vom Posteingang. Auch wenn der bereinigt wird, bleibt es natürlich bei dieser Anzahl ungelesener Elemente)


Ich gehe dann auf Mail, Kontakte, Kalender -> Exchange Account und schalte Mail ab, drücke dann doppelt auf den Home-Button um gestartete Apps aufzulisten, drücke lange auf eine dieser Apps bis sie wackeln und schließe dann Mail. Dann wechsele ich wieder zu den Einstellungen des Exchange-Accounts und aktiviere Mail abermals. Damit wird das Problem immer behoben, das offenbar einen Bug seit iOS 6 darstellt".


Darf ich Sie bitten, das zu probieren und mir Ihren Bescheid zukommen zu lassen, ob es funktioniert hat?

Es hat bei mir geklappt. Ich bin das Problem los und hoffe, dass es auch anderen hilft.....
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Doppelklick auf den Home Button, dann zur Mail App und diese durch hochschieben schließen.
Dann sollte es funktionieren.
LG
Thomas