1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blauer Bildschirm nach Quicktime und Netzwerkfehler

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pcpanik, 23.02.08.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Nachdem ich nun meinen Mini eine weile habe und viel damit "ausprobierte", habe ich heute eine Neuinstallation durchgeführt, um sozusagen für den Produktiven Einsatz einmal "im reinen" zu sein.

    In letzter Zeit lief OS X 10.5.1 (2) nämlich öfters in den blauen Bildschirm und blieb dort hängen.
    Manchmal, wenn mann etwa 3-4 Minuten wartete, startete OS X dann doch noch durch, aber es war dann kein Netzwerk mehr über Ethernet vorhanden.
    Aber idR. starete es nicht mehr und ich musste hart aus schalten.

    Nachdem ich nun heute neu installierte, habe ich ja durch die Updates einige Neustarts hingelegt, der Mac startete immer sehr schnell und Fehlerfrei. Der Fehler schien also behoben.

    Jetzt aber habe ich noch Quicktime und das QT MPEG2 PlugIn von Apple heruntergeladen und installiert und der Fehler ist wieder da.

    Ich schätze mal in gut 3 von 5 Fällen bleibt OS X im blauen Bildschirm hängen, davon passiert 2 mal auch nach 10 Minuten Warten nichts.
    Sollte er nach 3-4 Minuten doch starten, habe ich keine Ethernet Verbindung mehr (es lässt sich auch keine einrichten) und ich muss einen Neustart ausführen.

    Wenn ich den Mac mit Apfel+V starte läuft er ebenso durch, und bleibt im blauen Bildschirm hängen, ohne dass ich sehen kann, warum.

    Die beim Apple im Support erwähnte ApplicationEnhancer.bundle Datei habe ich nicht auf meinem System an der angegeben Stelle gefunden.

    Welche Möglichkeiten habe ich noch, um heraus zu finden, woran es liegt?

    Ich danke für eure Hilfe.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Starten im "Verbose Mode" (mit Apfel-V)
    Meldungen aufmerksam verfolgen.
     
  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hi, danke Dir, habe ich ja geschrieben, dass ich das gemacht habe.

    (Du hast auch keine Nachtruhe, gell? :-D)

    EDIT: Nach Sichtung der Konsole und einigen Nachlesens habe nun dieses hier heraus gefunden:

    Sowie diese Zeile in der Konsole:

    ---

    Dann hier noch der Auszug meines letzten Reboots, der sich auch ewig hinzog:

    Kann jemand etwas damit anfangen? Insbesondere mit dem letzten Satz?
     
    #3 pcpanik, 25.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.08

Diese Seite empfehlen