• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blauer Bildschirm beim Hochfahren

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Hallo,

ich benötige dringend Eure Hilfe!

Nach dem Einschalten des iMac's sieht man nur einen blauen Bildschirm und den Mauszeiger, diesen kann man auch bewegen. Leider ist das auch schon alles.

Wir möchten gerne den Rechner im Target Modus starten, aber es scheint wohl so zu sein, daß die Tastatur nicht erkannt wird.

Also folgendes schon ohne Erfolg probiert:
- Target Modus mit "T"
- System CD mit "C" angewählt.

Alles ohne Reaktion! Es sieht so aus als ob die Tastatur nicht erkannt wird. Die Tastatur (die neue ALU) funktioniert allerdings. Dies habe ich an dem anderen iMac getestet.

Hilfe!!!! :-c:-c:-c:-c:-c
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... starte docmal mit gedrückter Umschalt (Shift)-Taste o_O
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Meiner hat nach dem weißen auch kurz einen blauen, bis dann er schließlich ganz hochgefahren ist.
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Hallo, werde mal den Tipp mit der >Umschalttaste probieren.

den Bluescreen of death gibt es doch nur bei Windows bzw. bei Bootcamp Installs. :-*:p

Vielen Dank an Uwe9 und idolum.

ps: was mache ich denn wenn er im safe modus hochgefahren ist?
die disk repair utility starten?

Dickes Danke erstmal. Hoffentlich funktioniert es!

Übrigens......wir haben von einem Nachbarn eine alte Apple Tastatur ausgeliehen.;)
Dieses Tastatur wurde erkannt, und somit konnten wir erstmal im Target Mode operieren.:-D

Die "neue" Apple Tastatur ist nachweislich völlig in Ordnung.

Sehr, sehr komisch....oder? o_O
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Übrigens......wir haben von einem Nachbarn eine alte Apple Tastatur ausgeliehen.;)
Dieses Tastatur wurde erkannt, und somit konnten wir erstmal im Target Mode operieren.:-D

na perfekt!
dann lass mal von der anderen kiste das fetplattendienstprogramm über die kiste laufen.
danach gleich das letzte combo update drüber...

HTH
mike
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Hey,
ich hab zwar keine Probleme mit dem Hochfahren, allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen dass wohl der blaue Bildschrim nach dem Weißen mit dem Apfellogo nicht normal ist....ODER?
Sollte nach dem Weißen direkt der Schreibtischhintergrund auftauchen?
;)
So ebenfalls betroffene sind gesucht ;)
 

joern

Querina
Registriert
06.08.04
Beiträge
180
Also:

Nach einem Kompletten Reinstall läuft der Mac zum Glück wieder einwandfrei.
Combo Update ist auch drauf und es funzt alles :p

Habe inzwischen hier was wichtiges gefunden, für alle, die NeoOffice verwenden sollten:
http://neowiki.neooffice.org/index.php/Leopard_Upgrade_Issues
Nur, dass nicht noch jemandem sowas passiert...

Vermute mal, dass die Mischung aus "durch-Kinderfinger-gestartetes-Security-Update" und nachfolgenden Neustart ohne den aktuellsten Neo Office Patch das Problem verursacht haben...

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe und schönes WE!

P.S. dass die Alu-Tastatur allerdings nicht erkannt wurde, finde ich schon etwas schräg... Nun funzt sie wieder ganz normal...
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Was ist denn ein App Enhancer? ;)
Sorry noch neu hier...so neu dass ich bis ich diesen Beitrag gelesen hatte, auch davon ausgegangen war dass der blaue Bildschrim nach dem weißen Apfelbildschrim völlig normal sei. Man ist ja einiges gewohn von früher ;)
Und seit dem Switch tastet man sich halt heran....
Jetzt sagt aber bitte nicht dass eure iMacs direkt das Schreibtischbild anzeigen.....mano...wat nun?
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
Also bis gerade war ich auch er Meinung, dass der Bluescreen während des Starts normal ist. Es scheint ja irgendwie mit Neo Office zusammenzuhängen. hat jemand schon eine Lösung?
 

MaStyl

Boskop
Registriert
20.10.07
Beiträge
209
Hmm das wäre interessant weil ich kein Neo Office drauf hab. Ich meine mich auch erinnern zu können dass das seit Anfang an so war....na noch mehr Leute mit ähnlichen Beobachtungen?