1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blaue unterlegung im finder-pull-down menü

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CRiMe, 08.12.06.

  1. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Hi alle,
    Wenn ich mein schwarzes macbook hochfahre ist am anfang im finder (wenn ich zb neuen finder aufmache) dieses immer blau unterlegt.
    Wenn ich aber ein paar sachen rumgemacht habe (bin noch nicht dahintergekommen was / vor allem denke ich rechte mausklicks mit der mighty mouse) und alle programme wieder zu sind ist die Schrift im finder nicht mehr blau hinterlegt.
    Mache ich wieder ein finderfenster auf ist die schrift wieder blau hinterlegt.

    Ist nicht schlimm aber komisch. Alles funktioniert fast perfekt aber das kann ich mir nicht erklären.

    (genauso komisch ist noch, dass sich osx die bedienhilfe/tastatur/einfingerbedienung "an" nicht merkt nach nem neustart
    Die einstellungen darunter merkt er sich)
    Bitte info falls jmd was weiss und es jmd genauso geht.
    Danke
    mfg
     
  2. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    machd ich mal einen screenshot |apfel shift 3|
     
  3. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Wenn du meinst das es so aussieht wie im Bild dann bedeutet das nur das du die umbenennnen kannst. Bei Apple funktioniert das umbenennen von Dateien nähmlich so.
     

    Anhänge:

  4. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    so. endlich daheim...und we ;)
    also sieht so aus. wobei der mauszeiger gerade über "ausrichten nach" steht.
    nichts blau hinterlegt. die ausklappmenüs kommen schon raus aber iss doch nicht ganz normal
    oder ? (auch im normalen rechten mausklick kontextmenü nichts blau hinterlegt)

    desweiteren stürzt der finder auch öfters ab beim papierkorb sicher entleeren und die einfingeropition merkt er sich auch nicht.
    sonst ein bombenteil mein apfel. aber das is komisch ...
    danke für infos...

    mfg

    Bild 1.jpg
     
  5. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Welche Systemversion benutzt du? Schon versucht die Rechte zu reparieren oder ein Update drüberzu spielen?

    Übrigens, netter Hintergrund:-D
     
  6. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    version ist 10.4.6

    updaten kann ich hoffentlich irgendwann in den nächsten 2 wochen wenn ich endlich hier dsl bekomme.
    (gehe momentan noch mit meinem alten Windows rechner via isdn ins inet (nicht lachen :-D)

    aber ein os update könnte schon was bringen für das prob, oder ???

    mfg
     

Diese Seite empfehlen