• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blaue unterlegung im finder-pull-down menü

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hi alle,
Wenn ich mein schwarzes macbook hochfahre ist am anfang im finder (wenn ich zb neuen finder aufmache) dieses immer blau unterlegt.
Wenn ich aber ein paar sachen rumgemacht habe (bin noch nicht dahintergekommen was / vor allem denke ich rechte mausklicks mit der mighty mouse) und alle programme wieder zu sind ist die Schrift im finder nicht mehr blau hinterlegt.
Mache ich wieder ein finderfenster auf ist die schrift wieder blau hinterlegt.

Ist nicht schlimm aber komisch. Alles funktioniert fast perfekt aber das kann ich mir nicht erklären.

(genauso komisch ist noch, dass sich osx die bedienhilfe/tastatur/einfingerbedienung "an" nicht merkt nach nem neustart
Die einstellungen darunter merkt er sich)
Bitte info falls jmd was weiss und es jmd genauso geht.
Danke
mfg
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
machd ich mal einen screenshot |apfel shift 3|
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Wenn du meinst das es so aussieht wie im Bild dann bedeutet das nur das du die umbenennnen kannst. Bei Apple funktioniert das umbenennen von Dateien nähmlich so.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,8 KB · Aufrufe: 96

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
so. endlich daheim...und we ;)
also sieht so aus. wobei der mauszeiger gerade über "ausrichten nach" steht.
nichts blau hinterlegt. die ausklappmenüs kommen schon raus aber iss doch nicht ganz normal
oder ? (auch im normalen rechten mausklick kontextmenü nichts blau hinterlegt)

desweiteren stürzt der finder auch öfters ab beim papierkorb sicher entleeren und die einfingeropition merkt er sich auch nicht.
sonst ein bombenteil mein apfel. aber das is komisch ...
danke für infos...

mfg

Bild 1.jpg
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Welche Systemversion benutzt du? Schon versucht die Rechte zu reparieren oder ein Update drüberzu spielen?

Übrigens, netter Hintergrund:-D
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
version ist 10.4.6

updaten kann ich hoffentlich irgendwann in den nächsten 2 wochen wenn ich endlich hier dsl bekomme.
(gehe momentan noch mit meinem alten Windows rechner via isdn ins inet (nicht lachen :-D)

aber ein os update könnte schon was bringen für das prob, oder ???

mfg