• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Blaue sprechblase

Agyptra

Elstar
Ich habe heute nur bei einer Person gesehen , dass die eine blaue Sprechblase hat wenn ich eine Message schicken will. Was ist das ?

blaue Sprechblase = iMessage (Textnachrichten über das Internet zwischen iOS-Nutzern)
grüne Sprechblase = SMS/MMS

Richtig. Ist eine iMessage. Kannst du unter den Einstellungen bei Bedarf problemlos deaktivieren. Die funktionieren nämlich leider nicht immer zuverlässig.

Dann bin ich ja nicht der Einige, der nach einer Stunde bemerkt das eine Nachricht nicht verschickt wurde, ist manchmal leider echt nervig.

Also bei mir funktioniert iMessage ohne Probleme.

Bei mir auch. Selbst der Versand von iMessages mit angehängten Fotos und sogar HD-Videos funktioniert bei mir absolut zuverlässig. Mittlerweile sogar geräte- (iPhone, iPad, Mac) und plattformübergreifend (iOS, OS X). iMessages sind toll...! :-D

Jop iMessage kann man ruhig eingeschaltet lassen. Bei mir funktioniert es auch zuverlässig und ist zu dem auch meist schneller als SMS.