• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blaue sprechblase

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Ich habe heute nur bei einer Person gesehen , dass die eine blaue Sprechblase hat wenn ich eine Message schicken will. Was ist das ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
blaue Sprechblase = iMessage (Textnachrichten über das Internet zwischen iOS-Nutzern)
grüne Sprechblase = SMS/MMS
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Richtig. Ist eine iMessage. Kannst du unter den Einstellungen bei Bedarf problemlos deaktivieren. Die funktionieren nämlich leider nicht immer zuverlässig.
 

Enes

Empire
Registriert
29.06.08
Beiträge
86
Dann bin ich ja nicht der Einige, der nach einer Stunde bemerkt das eine Nachricht nicht verschickt wurde, ist manchmal leider echt nervig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also bei mir funktioniert iMessage ohne Probleme.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Bei mir auch. Selbst der Versand von iMessages mit angehängten Fotos und sogar HD-Videos funktioniert bei mir absolut zuverlässig. Mittlerweile sogar geräte- (iPhone, iPad, Mac) und plattformübergreifend (iOS, OS X). iMessages sind toll...! :-D
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Jop iMessage kann man ruhig eingeschaltet lassen. Bei mir funktioniert es auch zuverlässig und ist zu dem auch meist schneller als SMS.