• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

blaue Schieberleiste verschwunden

Anne25

Golden Delicious
Registriert
28.03.07
Beiträge
11
Hi Leute,
bei mir ist in Word auf einmal die blaue Schieberleiste, mit der man den Text auf und ab bewegen kann, verschwunden.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir sagen, wie ich sie wieder einstellen kann?
Gruß Anne
 
Neinst du den Scrollbalken?
2znmk6


Der kommt erst wenn so viel Text da ist, das du ihn brauchst.

Joey
 
Die Texte sind lang genug, nur der Scrollbalken bleibt verschwunden. In der Hilfe steht auch nichts, was mich weiter bringen könnte.
 
In welchem Ansichtsmodus bist du denn? Seitenlayout? Hast du Word mal neu gestartet? Oder die prefplane gelöscht?

Joey
 
schon geschaut ob der überhaupt aktiviert ist( verstellt sich manchmal):
Word-Voreinstellungen-Ansicht, dort dann Fenster und da die Horizontale und vertikale Bildlaufleiste
 
Ah super, habe nur den Haken setzten müssen, der sich verstellt hatte. Das kann echt sowas von nerven, wenn man keine Bildlaufleiste hat.
Danke dir Macbeatnik!!!!