• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

blaue(r) Streifen auf dem Macbook Display

Udo2

Jonagold
Registriert
28.04.06
Beiträge
18
Nach zweijähriger Benutzung hat es jetzt nach dem iBook nun auch das Macbook erwischt:

etwa in der Bildschirmmitte ist links ein breiter blauer vertikaler Streifen zu sehen und rechts ein dünner. Wenn man von der Rückseite leicht auf den Displayrücken drückt, wird der gesamte Zwischenraum blau. Auf einem hellen Hintergrund -z.B. einer Textseite- werden die normal schwarz dargestellten Buchstaben im Bereich des Streifens blau dargestellt.

Ein geöffnetes Fenster wirft eine Art blauen "Schatten" in den Streifenbereich, aber nur von links her und nicht von rechts.

Auf einem externen Monitor ist alles in Ordnung. Der Pixeltest ergab keine Pixelfehler!
Eine Vorstellung bei Gravis und Teampoint ergab: entweder Kabel-(ca.150€) oder Displaydefekt (ca.700€).

Nach langem Suchen habe ich nun herausgefunden, daß mein Streifenproblem auf dem Macbook wohl nichts Anderes ist, als das bekannte Linienproblem bei den 17 Zoll Powerbooks. Man sollte sich ruhig mal die "Hall of Shame" unter

http://www.crosspond.com/apple/home

ansehen, wenn man sich wundert was es Alles gibt und daß selbst beim Macbook solche Fehler durchaus noch vorkommen!

Ich gehe jedenfalls davon aus daß es ein Displaydefekt ist, Reparatur beim Service Provider lohnt sich nicht, Import eines Displays aus USA 229$ zuzüglich Transport 60$ und Einfuhrumsatzsteuer wäre vielleicht eine Überlegung.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 1.722
  • IMG_0027.jpg
    IMG_0027.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 652