1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

blaue(r) Streifen auf dem Macbook Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Udo2, 10.06.08.

  1. Udo2

    Udo2 Jonagold

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    18
    Nach zweijähriger Benutzung hat es jetzt nach dem iBook nun auch das Macbook erwischt:

    etwa in der Bildschirmmitte ist links ein breiter blauer vertikaler Streifen zu sehen und rechts ein dünner. Wenn man von der Rückseite leicht auf den Displayrücken drückt, wird der gesamte Zwischenraum blau. Auf einem hellen Hintergrund -z.B. einer Textseite- werden die normal schwarz dargestellten Buchstaben im Bereich des Streifens blau dargestellt.

    Ein geöffnetes Fenster wirft eine Art blauen "Schatten" in den Streifenbereich, aber nur von links her und nicht von rechts.

    Auf einem externen Monitor ist alles in Ordnung. Der Pixeltest ergab keine Pixelfehler!
    Eine Vorstellung bei Gravis und Teampoint ergab: entweder Kabel-(ca.150€) oder Displaydefekt (ca.700€).

    Nach langem Suchen habe ich nun herausgefunden, daß mein Streifenproblem auf dem Macbook wohl nichts Anderes ist, als das bekannte Linienproblem bei den 17 Zoll Powerbooks. Man sollte sich ruhig mal die "Hall of Shame" unter

    http://www.crosspond.com/apple/home

    ansehen, wenn man sich wundert was es Alles gibt und daß selbst beim Macbook solche Fehler durchaus noch vorkommen!

    Ich gehe jedenfalls davon aus daß es ein Displaydefekt ist, Reparatur beim Service Provider lohnt sich nicht, Import eines Displays aus USA 229$ zuzüglich Transport 60$ und Einfuhrumsatzsteuer wäre vielleicht eine Überlegung.

    Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    vielen Dank!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen