1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

blaue Punkte - Pixelfehler?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von aPuschel1972, 11.08.06.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    iMAC 20'', 2GB Ram, 2Ghz, 250GB Platte.

    Normal immer blauen Hintergrund, testweise auf einen schwarzen Hintergrund umgestellt.

    Ich sehe auf dem Display einzelne blaue Pixel, ziehe ich ein Fenster darüber, z.B den Findern, verschwinden sie wieder, tauchen aber an anderer Stelle wieder auf.

    Makiere ich einen Bereich auf dem Desktop mit der Maus, ziehe ein Rechteck und lass die Maus los, sind die blauen Punkte ´ausradiert´, einfach weg.

    Witzig: Unter Windows XP (Bootcamp) keine blauen Pixel, öffene ich aber die DOS Einagbeaufforderung habe ich - KEINE PIXEL, aber, verschiebe ich das Fenster, zieh es so ´blaue Schlieren´, also wie wenn im Fenster ein Pixel fest ist, und durch das Verschieben eine Linie zieht.

    Pixelfehler auf dem Display? Dann dürfte man sie nicht ausradieren können, genauso wohl auch kein defekter Grafikchip, oder?

    MAC OS X vollkommen neu installiert, tritt aber immer noch auf.

    Jetzt seit Ihr als Spezialisten gefragt :)

    Gruß,

    Martin
     
  2. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    mit fiel noch grad auf, dass einige Pixel scheinbar immer an der gleichen Stelle erscheinen.

    Trotzdem kann ich sie ´wegradieren´

    Gruß,



    Martin
     
  3. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Hört sich stark danach als hätte die Grafikkarte da ein Problemchen. Schon mal mit Apple Support gesprochen. Habe ein ähnliches Problem bei Lightroom aber das steht bereits im Bugtracker von Adobe drinnen. Sonst hatte ich noch nie einen solchen Fehler.
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    welche GraKa hast du ? 128 oder 256 VRAM?
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Lade dir das Programm

    PiXel Check V1.2

    Damit kannst du deinen Mac auf defekte Pixel prüfen.
     
  6. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Pixelfehler, ich krieg ne Krise

    256MB Grafikkarte.

    Pixelfehler am Display schliesst der Support aus.
    Vermutlich Grafikkarte, ABER: Wieso tauchen die Pixel an meistens unterschiedlicher Stelle auf - ich kann sie meistens mit einem ´Fenster´ oder wenn ich auf dem Desktop mit der Maus ein Recheck ziehe, wieder ´wegradieren´.

    Hab jetzt auch Bootcamp gelöscht und MAC OS vollkommen neu installiert. Bis jetzt habe ich nr 3-4 blaue Punkte (hatte schon mal 60) endeckt und diese ´wegradiert´.

    Ich will meinen MAC nicht zur Rep. hergeben :(

    Befürchte das wird hier ein Endlos Tread :)

    Gruß,

    Martin
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Hab auch in der mac lief gelesen , dass es mit der 256 Gr5aKa oft dartstellungsprobs unter OS X und Frontrow gab. Da führt glaub ich kein weg vorbei. du musst ihn reparieren kassen!
     

Diese Seite empfehlen