• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blau.de iP4 APN Zugang freez!

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hallo,
ich besitze ein iPhone 4 unlocked für alle Netze. Nun war ich vorher bei Netzclub (o2) und dort hat alles einwandfrei funktioniert!
Vorgestern habe ich mich dann doch von Blau.de locken lassen, und mir eine Simkarte gekauft, und meine Internetflat gleich dazu!
Nun bekomme ich auf den Serviceseiten gesagt als APN ist folgendes einzutragen:

APN: internet.eplus.de
Benutzername: blau
Kennwort: blau

Gesagt getan, nun zu meinem Problem, sobald ich das Internet aktiviert habe (Verbindung zu google etc. funktioniert) kann ich keine SMS mehr verschicken! Die Message-App zeigt mir nur ein Ausrufezeichen und eine Wiederholung des sendens Endet mit selbigem Ergebnis!
Andere ePlus APN Zugangsdaten habe ich auch ausprobiert ohne Erfolg!

Als ob das nicht genug wäre hängt sich mein iP4 wirklich alle 30 Sekunden auf so das ich ein Reset vornehmen muss! Sobald die APN gelöscht und das mobile Internet ausgeschalten ist läuft das iP4 flüssig und ohne Makel!
Meine alte Simkarte von o2 habe ich zu Testzwecken auch mal eingelegt alles Null Problemo! SMS, Internet etc kein Schönheitsfehler!

Wiederherstellung mit einer signierten 5.0.1 ipsw habe ich schon 4 mal gemacht!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Gibt es eine Möglichkeit die APN Daten per Internetlink zu installieren bei o2 war das so und es liegt ja Augenscheinlich nur daran und sonst an nichts!

Greez Life