• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blasse Icons

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
Seit einigen Tagen sind die Icons auf dem Schreibtisch und die im Finder blass, wie wenn man eine Datei nicht mit dem aktuellen Programm öffnen kann. Die Dateien/Programme lassen sich aber ganz normal starten. Im Dock sind die Bildchen alle ok.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
JoeBrave schrieb:
Seit einigen Tagen sind die Icons auf dem Schreibtisch und die im Finder blass, wie wenn man eine Datei nicht mit dem aktuellen Programm öffnen kann.

Meinst du völlig weisse (leere) Icons oder sind sie nur "ausgebleicht"?
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
nein, die icons waren noch da ... als gebleicht wäre schon richtig. zwischendruch hab ich aber festgestellt, dass es an der einstellung von cocktail lag (versteckte dateien anzeigen). warum die icons blass wurden weiß ich bis heute nicht, aber auf jeden fall hing es damit zusammen.
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Alle Datei-Icons werden im Finder blass angezeigt, wenn man sichtbare und unsichtbare Dateien anzeigen lässt (mit dem Terminal oder eben mit Cocktail). Das ist ganz normal. Mit den blassen Icons lässt sich eben schnell herausfinden, dass gerade alle Dateien angezeigt werden.

Gruß
Nick
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
wollte mich auch bedanken hatte das gleiche problem, und jetzt weiß ich worans lag :) danke :D
 

Northernsoul

Gast
ich auch, danke. Bei mir war es das Programm "Blind"
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Schlagt mich, aber wenn ich das hier so lese, dann denke ich, dass hier wieder jemand Sachen benutzt und macht, von denen er die Finger lassen sollte, wenn er nicht weiß was er tut.

:innocent: :innocent: :innocent: