1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Blasse Icons

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JoeBrave, 26.09.05.

  1. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    Seit einigen Tagen sind die Icons auf dem Schreibtisch und die im Finder blass, wie wenn man eine Datei nicht mit dem aktuellen Programm öffnen kann. Die Dateien/Programme lassen sich aber ganz normal starten. Im Dock sind die Bildchen alle ok.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.892
    Meinst du völlig weisse (leere) Icons oder sind sie nur "ausgebleicht"?
     
  3. JoeBrave

    JoeBrave Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.08.05
    Beiträge:
    239
    nein, die icons waren noch da ... als gebleicht wäre schon richtig. zwischendruch hab ich aber festgestellt, dass es an der einstellung von cocktail lag (versteckte dateien anzeigen). warum die icons blass wurden weiß ich bis heute nicht, aber auf jeden fall hing es damit zusammen.
     
  4. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Alle Datei-Icons werden im Finder blass angezeigt, wenn man sichtbare und unsichtbare Dateien anzeigen lässt (mit dem Terminal oder eben mit Cocktail). Das ist ganz normal. Mit den blassen Icons lässt sich eben schnell herausfinden, dass gerade alle Dateien angezeigt werden.

    Gruß
    Nick
     
  5. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    wollte mich auch bedanken hatte das gleiche problem, und jetzt weiß ich worans lag :) danke :D
     
  6. ich auch, danke. Bei mir war es das Programm "Blind"
     
  7. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Schlagt mich, aber wenn ich das hier so lese, dann denke ich, dass hier wieder jemand Sachen benutzt und macht, von denen er die Finger lassen sollte, wenn er nicht weiß was er tut.

    :innocent: :innocent: :innocent:
     
  8. ArrowDebreu

    ArrowDebreu Klarapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    281
    zudem hilft ein screenshot um zu verstehen, was ihr meint
     

Diese Seite empfehlen