• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Blank App ohne JB

iThink

Pomme Miel
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit ohne JB ein durchsichtiges App zu bekommen?
Seltsamerweise wurde ein blank.App aus einem Backup auf mein iPhone 4 übernommen. Meine Freundin hätte auch gerne ein durchsichtiges App... Gibts das nur in Cydia? Oder hab ich es im Store übersehen?

Danke schonmal :)

zeroZONE

Querina
Meines Wissens gibts sowas im AppStore nicht. So eine App würde die Überprüfung von Apple nicht bestehen.

iThink

Pomme Miel
Aus welchem Grund sollte es die Überprüfung nicht bestehen?

Ich bin denke auch nicht der einzige, der als erste Seite einen Homescreen lediglich mit Dock sehen möchte :)

iThink

Pomme Miel
Du kannst es evtl nicht nachvollziehen, aber ich sehe gerne hin und wieder mein Hintergrundbild ohne irgendwelchen Apps oder Uhrzeit, SLider, etc. im Vordergrund :)

funny-leo

Hibernal
Also wenn du auf http://iempty.tooliphone.net auf deinem iPhone gehst steht dort eigentlich schon die ganze Anleitung.
Edit: Habe es gerade noch mal ausprobiert. Es klappt nur auf OS 3.x also ist es für dich uninteressant.

MostBlunted

Raisin Rouge
Du kannst es evtl nicht nachvollziehen, aber ich sehe gerne hin und wieder mein Hintergrundbild ohne irgendwelchen Apps oder Uhrzeit, SLider, etc. im Vordergrund :)

Doch kann ich nachvollziehen. Hab nur nicht soweit gedacht da ich ein 3G habe und dort gibt es ja ohne JB kein Hintergrundbild ;)

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Ich hab noch Blank Apps aus meinem BackUp die ich nicht löschen kann, da ich sie mit dem iPhoneExplorer raufgemacht hab und jetzt nicht die entsprechenden Permissions hab... Naja, ist nicht so wild.
Ich fand die früher auch immer sehr praktisch, dann konnte man auf der ersten Seite in die erste Reihe nur das Kalender App machen... Aber jetzt mit den Schatten bei iOS 4 sieht es sowieso dumm aus :(

iThink

Pomme Miel
Der Schatten stört mich in iOS4 nicht, da genau in der linken oberen Ecke mein Hintergrundbild schwarz ist :) Dank Backup wurde auch mein Blank App mit übernommen... Wieso eigentlich? Alle anderen Cydia Apps sind weg... Nur das blanke ist noch da. Ist aber wie jede gekaufte App aus dem Store per X löschbar.

siggster

Thurgauer Weinapfel
weil das blank-app gar kein app ist sondern nur ein von cydia's iblank erzeugtes lesezeichen.