• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Blättern im Appstore, Finder und Firefox mit Gesten

cHo1zZ

Morgenduft
Registriert
19.07.09
Beiträge
169
Hey Leute,

kurze Frage.

Habt ihr irgendeine Möglichkeit gefunden, Seiten vor bzw. zurück zu blättern?
Mich nerft es schon tierisch, dass ich immer auf zurück klicken muss.

Und hat evt. auch jemand eine Idee, wie ich meinen Namen aus der Titelleiste bekomme? Soll ja nicht jeder der hinter mir sitzt, gleich wissen, wer ich bin - da kann ich ja gleich ein Namensschild tragen.
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Klick mal in der Menüleiste auf deinen Namen, dort müsstest du glaube ich das irgendwo einstellen können. Hab gestern Abend auch weggemacht, weil es mich auch richtig stört.

Benutzt du das Trackpad oder die Magicmouse?

Edith sagt: Wenn du die Magicmouse benutzt, dann muss die Funktion "Mit Wischen Vollbild-Apps wechseln" deaktiviert sein und "Mit Wischen Seiten blättern" auf zwei Finger eingestellt sein. Lion erkennt bei mir nämlich auch nicht, dass ich mit einem Finger Seiten blättern möchte. Wahrscheinlich hast du auch dieses Problem.
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Wenn man das oben geschriebene beachtet funktioniert es. Und mit dem Trackpad gibt's bei mir auch keine Probleme (3 Finger). ;)
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Das mit dem Blättern habe ich inzwischen auch wieder hinbekommen.
Aber ich habe bisher nicht rausgefunden, wie man im Firefox wieder mit der Geste "3 Finger hoch oder runter" unmittelbar an den Seitenanfang bzw. das Seitenende gelangt.
Hat da jemand ein Tipp?
 

es-rauscht

Braeburn
Registriert
03.11.08
Beiträge
46
Um zum Anfang/Ende zu springen habe ich mir die alte Geste mit dem BetterTouchTool eingestellt.
Funktioniert jetzt im Prinzip wieder alles wie vorher.

Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Gesten ab und zu Aussetzer haben und nicht genau das machen, was sie sollen.
ZB in iPhoto ging die 3-Finger-Wischen Geste ne Zeit lang und dann wieder für ein paar Minuten nicht. Mich wunderts auch warum man bei der Einstellung "Mit zwei oder drei Fingern aufwärts" zwar in Safari und Vorschau mit 2 Fingern wegschieben kann, in iPhoto allerdings nicht.
Meiner Meinung nach ist das teilweise etwas undurchdacht.
 

HuHaHanZ

Cox Orange
Registriert
17.05.09
Beiträge
100
und das ich nicht mit den gleichen Gesten durch die Ordner navigieren kann ist auch nicht so doll.....da sollte doch nachgebessert werden finde ich. Wenn schon Gesten dann bitte überall.....