• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] BlackScreen + Curser - NACH kompletter Installation - Macbook Pro

KhuBAM

Erdapfel
Registriert
06.07.16
Beiträge
2
Liebe Gemeinde, ich habe schon viele nützliche Sachen in diesem Forum finden können. Vielen Dank für Eure rege Beteiligung.

Ich weiß, dass dieses Problem so irgendwie total bekannt ist, und wohl unter den Top10 BootCamp Problemen ist. Jedoch las ich "diese Art" von Black Screen noch nicht.

Windows 7 (64Bit - Home Premium) soll auf meinem Macbook Pro (Mid 2012) laufen.

Dafür baute ich das DVD-Laufwerk aus dem Macbok aus, und ersetzte es durch eine 160GB HDD.
Auf diese HDD soll Windows 7 laufen, auf der SSD soll MacOS laufen. Soweit sogut.
Ich hatte schon ein paar Probleme bei der Installation. Bootcamp hat alles schick gemacht, partitioniert, usw.
Windows läd, will die HDD neu formatioeren (NTFS) - Fehlermeldung: Windows kann nicht auf die neuformatierte HDD gespielt werden - Fehler 0x800000.
daraufhin recherchierte, und fand hier im Forum den Vermerk, dass Windows Probleme mit der Patitionierung hat, und das es hilft während dem Prozess die SSD mit MacOS vom Logicboard zu trennen. Gelesen, Getan.

Windows installierte bis zum Schluss. Vom Stick (BootCamp) wurden alle Treiber raufgespielt. Windows startet ganz normal. Der Desktop kam, ich konnte alles machen. Neustart klappte auch, usw. - Normael Ladezeiten, als hätte ich kein ApfelComputer vor mir.

Nun schloss ich wieder die SSD mit MacOS an das Logicboard an. MacOS läuft ohne Probleme. Wenn ich beim booten die Windows Partition auswähle, kommt nur ein Schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor.

Wie gesagt, der Fehler ist ja bekannt, aber die meisten haben diesen Fehler schon bei der Installation. Alle Tipps, die ich las, schlugen fehl. Ich konnte Windows ja komplett starten, und es benutzen. Nur eben bis ich die SSD wieder angeschlossen haben, scheint Windows wieder Partitionsprobeme zu haben.

Hat jemand eine Lösung?!

Ich wollte nun heute Abend vllt. mal Windows 8 versuchen, aber eigentlich wollte ich schon Windows 7 benutzen...

Bitte um Hilfe.


EDIT: Las auch das hier: Alle nicht zwingend notwendigen USB-Geräte und Netzwerk trennen, Gerät ausschalten, erneut versuchen. - Ich habe weder USB Geräte am Macbook, noch ist windows mit dem Netzwerk in irgendeiner Form verbunden....
 
Zuletzt bearbeitet: