• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blackberry und die Synchronisation - Neverending Story

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
ich werde hier noch wahnsinnig. Es ist zum Mäusemelken. Ich bekomm keine einzige Software zum Laufen, um meinen Curve 8310 mit ical und dem Adressbuch zu syncen.

The MissingSync klappt nicht, da meine Policy auf dem Blackberry das Sync App nicht korrekt arbeiten lässt.

PocketMac klappte irgendwie 2x und danach wars das. Seit dem bekomm ich noch nicht mal mehr eine Connection zum Blackberry hergestellt. Warum auch immer. Mehrmalige Deinstalltion und erneute Installation brachte keine Besserung.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob man irgendwie über Umwege nen Sync hinbekommt. Über irgendwelche Web-Kalender und -Adressbücher oder ähnliches.
Habt ihr dazu vielleicht noch eine Idee? Ich will meine Beere und den Apfel endlich zusammen führen

Grüße.
Tim
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Bald kommt eine offizielle Desktop Software für den Mac heraus. Solange wirst du dich wohl noch gedulden müssen. Ich habe mich daran gewöhnt nur noch auf der Arbeit zu Syncen und zu Hause gar nichts mehr zu machen. Nervig aber erstmal eine Lösung.

Gruß,
Nils
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Wer weiß, wann RIM endlich nen Desktop Manager für den Mac rausbringt.
Habe es aber auch so hinbekommen. Ein Glück. Mit Missing Sync. Nun klappt alles.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
gibt es bezüglich der software infos bezüglich ungefähren erscheinungstermin ?
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ach, ich glaube nicht, dass es demnächst erscheinen wird. Gerüchte gibt es schon lange. Aber RIM hält es anscheinend nicht für nötig die MAC User zu bedienen. Eigentlich schade.

Mittlerweile haben sich bei mir unter MissingSync Fehler eingeschlichen, die nicht mehr zu beheben waren. Also Backup aufgespielt und wieder pocketmac installiert. Damit synced es ganz ok. Allerdings klappen die Geburtstage nicht, so dass ich die einfach weggelassen haben. Ist anscheinend nen Bug unter der 4.5-er SW. Mal abwarten ....
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ich kann nur den Weg über Google Sync empfehlen.

Hier ist eine Anleitung dazu...

Zur Synchronisation iCal <-> Google Calendar kann ich Calgoo Connect empfehlen, da man damit nicht extra "Google-Kalender" in iCal erstellen muss.

Die Synchronisation Adressbuch <-> Google Contacts läuft nativ mehr oder weniger direkt ab. Hier eine Anleitung wie dies funktioniert.
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Danke für die Anleitung, aber doch schon etwas umständlich, oder?

Ich hatte am Anfang mit der RIM-Software keine Probleme bei der Synchronisation. Aber jetzt kann ich keine Kalender-Einträge mehr auf meinen Blackberry übertragen. Und MissingSync läuft überhaupt nicht. Echt schade, dass RIM nicht mal was für die Mac-User tut. :(
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Danke für die Anleitung, aber doch schon etwas umständlich, oder?

Leider ja aber bisher der einzige wirklich praktikable/kostenlose/zuverlässige Weg den ich bisher gefunden habe.

Naja die Hoffnung auf den Desktop Manager (soll ja angeblich jetzt im Frühjahr letztlich veröffentlicht werden) stirbt zuletzt ;)
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Ich warte auch in voller Hoffnung auf den Desktop Manager. Ich denke mal, RIM will ja auch Geräte an den Mann bringen, die Zuhause einen Mac stehen haben. Ist jetzt natürlich mühsam Kalendereinträge separat im BlackBerry einzugeben.