• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Blackberry Playbook SDK und Simulator veröffentlicht

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
RIM plant im kommenden Jahr ein eigenes Tablet herauszubringen. Der 'Playbook' getaufte iPad-Konkurrent wird mit einem speziellen BlackBerry Tablet OS herauskommen. Um Entwickler auf das neue Produkt zu bekommen wurde jetzt das SDK und ein entsprechender Simulator veröffentlicht. Die Entwicklungsumgebung ist auch für Mac OS X verfügbar und kann kostenfrei auf der Webseite des Unternehmens heruntergeladen werden.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Screenshot  2010-10-25 um 17.42.32.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
wozu dieser große schwarze rand?!
also der einzige tablet-pc der mich interessieren würde wäre ein ipad mit der auflösung vom iphone und weniger gewicht :p
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
wozu dieser große schwarze rand?!
also der einzige tablet-pc der mich interessieren würde wäre ein ipad mit der auflösung vom iphone und weniger gewicht :p

Du meinst sicher das Verhältnis der Auflösungen oder?
Die gleiche Auflösung wie beim iPhone wäre nämlich etwas...sagen wir mal...doof ;)
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Sehr gut, den Simulator werd ich mir definitiv mal ansehen, ich hoffe der ist etwas umfangreicher als der vom iPhone :p

Sowas wie der erste Kommentar gehört in den Müll o_O
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich finde es hat auf jeden Fall einen Blick verdient.
Schaut schick aus, die Eckdaten die bisher herausgekommen sind hören sich auch sehr interessant an und je besser ein Konkurrenzprodukt ist, desto besser wird auch das nächste iPad.

Klar werden jetzt alle wieder meckern dass auch das Blackberry Tablet wie das iPad aussieht aber wenn man ein flaches und gut handlebares Tablet herstellen will kommt man um diese Form nicht herum ^^

Leider kann man ja bisher kein anderes Tablet mit iTunes verbinden. Muss ja nicht unbedingt für die Apps sein aber die Musik will ich damit schon syncen können, führt leider kein Weg am iPad vorbei.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
wozu dieser große schwarze rand?!
also der einzige tablet-pc der mich interessieren würde wäre ein ipad mit der auflösung vom iphone und weniger gewicht :p

Wozu hat das iPad denn einen so großen schwarzen Rand? Und das iPad ist kein Tablet-PC! Oder kannst du mit einem Stift schreiben?
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Schade, dass der Tablet-PC nicht erst mit dem iPad erfunden wurde. Leute informiert euch mal, bevor ihr hier euer Fanboy-gequatsche ablasst.
Ich bin selbst "nur" MBP und MP User.
Rim hat mir bisher das Handy beschehrt, und das Playbook (was für ein beknackter Name) ist einen Blick wert.
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Also für mich als Blackberry-Nutzer ist es interessanter als das iPad, vor allem wegen der Connectivity, aber auch die Ausstattung ist nicht schlecht.
Leider wird das Ding frühestens im 2. Quartal in Deutschland erscheinen und sich somit mit dem iPad 2 messen müssen. Und dann greift man wohl doch eher zum iPad

Aber schön ist, dass mit Samsung und RIM jetzt 2 ernsthafte Konkurrenten einsteigen und Apple somit weiß, dass sie wieder vorlegen müssen!