Blackberry, jedes Quartal eine neue Überraschung!

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hallo

Mir fällt auf das seid einiger Zeit Blackberry immer mehr Smartphones auf den Markt wirft, zuletzt war es das Blackberry Storm, jetzt wird schon das Blackberry Storm 2 gesichtet und bald soll das Blackberry 8520 Gemini auf den Markt kommen. Jetzt soll wohl noch ein weiteres Blackberry gesichtet worden sein, das Blackberry Onyx. Wenn ich mir das so ansehe dann verliert man ja den überblick. Das die Technik schnell vorran schreitet, ist mir bewusst, jedoch kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen wieso jeden Monat oder jedes Quartal ein neues Blackberry auf den Markt kommen sollte. Natürlich müssen die Gesichteten Handys nicht alle auf den Markt kommen, jedoch ist es wahrscheinlich das es zumindest das Storm 2 tun wird, ebenso das 8520 Gemini.

Was sagt ihr dazu?

Edit: Hab sogar noch ein weiteres gefunden das Blackberry Aries, wird wahrscheinlich als Blackberry Curve 8530 auf den Markt kommen!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… jedoch kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen wieso jeden Monat oder jedes Quartal ein neues Blackberry auf den Markt kommen sollte. …

Weil eine derartige Vorgehensweise beim Verbraucher, bzw. Kunde das wohl bekannte „haben will-Gefühl” auslöst.

In Krisenzeiten wie diesen ein für eventuell kränkelnde Unternehmen nicht zu unterschätzender Aspekt!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Vor allem weil die alle gleich aussehen, ok da ne Linie ie dort nciht ist.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Schau dir bitte mal die Releasezeiten von Unternnehmen wie Nokia, SE oder LG an. Die bringen fast alle 2 Wochen ein neues Handy auf den Markt.
Dadurch wird künstlich der Effekt"Ich brauch ein neues Handy, meines ist alt!" ausgelöst.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Schau dir bitte mal die Releasezeiten von Unternnehmen wie Nokia, SE oder LG an. Die bringen fast alle 2 Wochen ein neues Handy auf den Markt.
Dadurch wird künstlich der Effekt"Ich brauch ein neues Handy, meines ist alt!" ausgelöst.

Naja das stimmt schon, aber ich finde es unheimlich;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich finde es keineswegs unheimlich, dass Blackberry alle paar Monate neue Geräte bringt. Vor allem da es ja auch nicht alle All-in-one Geräte sind, sondern zb. der (heist es wirklich "das Blackberry"?) Storm eher auf Lifestyle als wirklich auf Business ausgelegt ist etc.
Und wie Patrick schon gesagt hat, bringen andere Hersteller auch im Monats, wenn nicht im 2-Wochen-Takt neue Handys...verfolge nur einmal über eine gewissen Zeitraum die Produktseite von SE...
Finde ich ehrlich gesagt auch angebracht, da man so die neuesten Technologien ziemlich rasch and die Kunden weitergeben kann, nicht so wie Apple die sich zur Entwicklung neuer (oft auch alter) Standards bis zu ein Jahr Zeit lassen...

Btw: Der Onyx gefiele mir mit einer Lederartigen Rückseite wie beim derzeitigen Bold recht gut...
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
...Finde ich ehrlich gesagt auch angebracht, da man so die neuesten Technologien ziemlich rasch and die Kunden weitergeben kann, nicht so wie Apple die sich zur Entwicklung neuer (oft auch alter) Standards bis zu ein Jahr Zeit lassen...

Btw: Der Onyx gefiele mir mit einer Lederartigen Rückseite wie beim derzeitigen Bold recht gut...

Ob du mir der Aussage hier gleich zur Zielscheibe wirst;)
Nee Spaß beiseite, ich finde auch das Apple zu selten veröffentlicht, ich meine andere PC hersteller verwenden teilweise neuere Chips, oder bessere RAM Standarts da benutzt Apple noch die alten geht zu langsam:)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Genau das ist es.

Andere Hersteller bauen neue Technologien so schnell wie möglich ein und bringen sie an den Kunden. Das war btw nicht immer so. Man erinnere sich mal an die Einführung von USB bei PC's. ;)
Die Industrie lernt schnell.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich finde dieses Vorgehen seitens Blackberry nicht schön. Es ist mittlerweile vergleichbar mit HTC.
Ich war jahrelang "Fan" von HTC, aber irgendwann hat es mir gereicht. Alle naselang wurden die tollsten und neusten Geräte auf den Markt geworfen, aber um ein 3 Monat altes Gerät wurde sich nicht mehr gekümmert.
Bugs wurden nur dann behoben, wenn die Stimmen bzw. Schreie der Kunden extrem laut wurden. Ansonsten wurde nichts mehr getan. Keine Softwareupdates, keine Verbesserungen, nichts.
Stattdessen, nach 3-4 Monaten direkt das neuste Gerät. Immer schnellere Prozessoren, RAM, etc.

Da lobe ich mir Apple. Ein Gerät, bei dem die Software genau zugeschnitten ist, ja sogar noch Luft nach oben lässt und bei weitem nicht so ausgestattet ist wie ein aktuelles HTC-Gerät. Wozu auch?
Es funktioniert alles so, wie es soll.

Im Gegegensatz dazu HTC. Hier könnte vieles funktionieren. Theoretisch wäre hier sogar noch mehr drin, aber es hapert an der Software.
Möchte das auch nicht Microsoft ankreiden, sondern lediglich HTC.

Hoffentlich wird der Palm Pre den Markt mal wieder etwas revolutionieren und frischen Wind reinbringen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich finde dieses Vorgehen seitens Blackberry nicht schön. Es ist mittlerweile vergleichbar mit HTC.
Ich war jahrelang "Fan" von HTC, aber irgendwann hat es mir gereicht. Alle naselang wurden die tollsten und neusten Geräte auf den Markt geworfen, aber um ein 3 Monat altes Gerät wurde sich nicht mehr gekümmert.
Bugs wurden nur dann behoben, wenn die Stimmen bzw. Schreie der Kunden extrem laut wurden. Ansonsten wurde nichts mehr getan. Keine Softwareupdates, keine Verbesserungen, nichts.
Stattdessen, nach 3-4 Monaten direkt das neuste Gerät. Immer schnellere Prozessoren, RAM, etc.
.

Kleiner Tipp:
Mal ins Forum der XDA-Devs gehen und dort Fixes laden. Die Developer-Community ist enorm groß und da findest du alles.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Kleiner Tipp:
Mal ins Forum der XDA-Devs gehen und dort Fixes laden. Die Developer-Community ist enorm groß und da findest du alles.
Ich kenne die Seite, da ich wie gesagt wirklich sehr lange HTC Geräte genutzt habe.

Aber mit dem Flashen ist das auch immer so eine Sache. Vermehrt werden Geräte mit verändertem ROM von der Garantie ausgeschlossen und und und.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja viele große Hersteller sind da so leider auch Palm, da ist natürlich Apple ein Paradebeispiel, hoffe das sich das bei Palm ändert mit dem Pre. Ansonsten ziehe ich dem Apple iPhone doch lieber ein Blackberry vor, hat mehr die funktionen die ich will und brauche;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Warum sollten die Aktualisierungen sich auf eine im Jahr beschränken?

Apple macht sich jetzt schon lächerlich, weil sie einmal im Jahr ein neues iPhone bringen.
Dadurch kann Apple viel zu langsam auf Forderungen reagieren, als die Konkurrenz.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Blackberry boomt im Moment irgendwie, also ich seh immer mehr Leute mit Blackberrys oder halt mit iPhones. Ich hab auch schon welche mit beidem gesehen.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Blackberry boomt im Moment irgendwie, also ich seh immer mehr Leute mit Blackberrys oder halt mit iPhones. Ich hab auch schon welche mit beidem gesehen.

Dem stimme ich zu obwohl ich es nicht gut heiße. Vorher genoßß Blackberry den Ruf eines schicken All-in-One Business Handys, sprich viel von Business Männern genutzt wie Bänkern oder Journalisten. Veile große Firmen ließen ihre Mitarbeiter damit ausstatten, darunter wichtige Staatliche Einrichtungen. Wenn jetzt aber immer mehr damit herrum laufen geht dieses Image Verloren und damit ein gewisser Reiz oder das gewisse etwas. Natürlich ist Blackberry nicht dadrauf aus das Image bei zu behalten sondern mehr ihre Handys unter die Menschen zu bringen, aber so ist der Lauf nunmal.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Naja aber was sind großartige neuerungen in sachen handy? Das einzige was immer beim kauf angeführt is, is meist die kamera. Aber manche dinge werden einfach vergessen oder nicht gebracht und ich muss sagen, dass blackberries zwar schön sind aber ich komm mit denen iwie nicht klar. Die anderen Nokia usw. ham noch ihre standards aber große unterschiede zwischen den herstellern sind nicht vorhanden und sie bringen ja immer wieder das selbe raus nur ne andere farbe und andere gravuren aber das OS bleibt das gleiche und dazu die funktionen. Das iphone hat ja mehr ne zeitlose optik und und bisher gibts keine funktion die mir fehlt die nicht in OS3 eingeführt wird.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Wie zum Beispiel Bluetooth oder das synchen mit Apple.

Hab mir ein BB zugelegt weil es einfach unglaublich praktisch ist, grundsätzlich, aber leider wirds halt immer noch nicht vollständig unterstützt. was echt Schade ist.