• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BlackBerry Enterprise Sales Team: Abwanderung zu Apple

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Hehe, dann soll sich Apple mal ein professionelles Kalender-Interface zulegen, die Mail-Funktion brauchbar machen und dem iPhone-Safari Flash erlauben.

iOS ist ein Spielzeug-Betriebssytem
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Apple sollte ein iPhone Sync Programm machen...immer über iTunes ist für unternehmen keine Alternative!
Außerdem könnten sie den AppStore auch in ihren neuen Mac AppStore einbauen!
Dann wäre iTunes endlich nicht mehr so voll!

Auf 40% der Firma Apple könnte man ja mittlerweile schon iTUNES drauf schreiben.
Die Apple Bibel iTunes ist zu groß. Das Programm steht in keinem Verhältnis und mal ehrlich? Alles in einem Programm? Wer möchte das denn Überhaupt!?!
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hehe, dann soll sich Apple mal ein professionelles Kalender-Interface zulegen, die Mail-Funktion brauchbar machen und dem iPhone-Safari Flash erlauben.

iOS ist ein Spielzeug-Betriebssytem

Und mit Flash wird iOS weniger zum Spielzeug? :innocent:

Immer die gleiche Diskussion, haben sich die Leute überhaupt mal überlegt wie das klappen soll!? Damit würde Apple fremde Komponenten ins hauseigene OS lassen und wäre von Adobe abhängig was Updates und Ähnliches angeht, ooooder Apple müsste das OS komplett öffnen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich würde es begrüßen, aber dafür müsste Apple in Sachen iPhone etwas mehr vom Klicki-Bunti absehen.
Alleine schon, dass keine Termine im Lockscreen oder auf der Startseite sind, man immernoch keine privaten Termine bei Outlook einpflegen kann, man die Termine nicht kategorisieren kann oder man bspw. um BT anschalten zu können durch zig Untermenüs springen muss, machen das iPhone im Vergleich zu BB nicht wirklich "businesstauglich".
Auch ich wäre schon längst wieder bei BB wenn es mal Navigon oder TomTom geschafft hätte eine Software für BB zu entwickeln.
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe gesteinigt zu werden: Ein Smartphone welches geschäftlich genutzt wird, sollte meiner Meinung nach eine richtige Tastatur haben.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Also die Blackberry laufen auf den Firmen- oder Miet-Servern unter BES (Blackberry-Enterprise-Server).
Diese sind so aufgebaut das sämtliche Sync-Fuktionen (Mail, Kontakte, Termine) drahtlos laufen. Das kann aber auch Mobile.Me heute schon!
Diese sind so sicher das wenn es über diese Server läuft keine Problem mit Dritt-Anbieter Apps und auch nicht mit Medien-Bibliotheken gibt.
bei meinem letzten Job (große Firma) haben wir alles drahtlos installieren können und auch Musik und Videos herunterladen bzw. per Kabel aufspielen können.

Das USB-Kabel habe ich beim BlackBerry nur zum laden genutzt.

Meiner Meinung sind beide schon jetzt auf Augenhöhe. Vielleicht könnte der Kalender von der Handhabung einen professionelleren Touch bekommen. Ansonsten gibt es keine Unterschiede. Freunde von mir sind beim ZDF und nutzen schon heute das iPhone mit voller Blackberry-Funktionalität.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich merke es eigentlich nur am mir selbst am besten, dass ich seit dem iPhone deutlich weniger unterwegs schreibe, da ich einfach keine Lust habe, weil man sich doch häufiger vertippt als bei einer richtigen Tastatur.
Aber mal ehrlich, die Kalenderapp vom iPhone ist Meilen weit von der eines BB entfernt. Email und Kontakte sind in Ordnung und auf dem iPhone sogar besser nutzbar dank Touchscreen.
Bei einem auf "Businessfunktionen" ausgelegten Smartphone sollten doch auch eben gerade die "Businessfunktionen" hervorstechen bzw. gut ausgedacht sein und das fängt meiner Meinung nach damit an, dass ich die Termine einsehen kann und mich durch zig Apps oder sonstiges zu klicken.
Ich verwende z. B. zur Zeit miCal. Ganz gut, aber leider immer noch nicht richtig gut. Integriert wäre mir lieber und am liebsten endlich mal private Termine.
 

alsterman

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
59
Ich merke es eigentlich nur am mir selbst am besten, dass ich seit dem iPhone deutlich weniger unterwegs schreibe, da ich einfach keine Lust habe, weil man sich doch häufiger vertippt als bei einer richtigen Tastatur.
Aber mal ehrlich, die Kalenderapp vom iPhone ist Meilen weit von der eines BB entfernt. Email und Kontakte sind in Ordnung und auf dem iPhone sogar besser nutzbar dank Touchscreen.
Bei einem auf "Businessfunktionen" ausgelegten Smartphone sollten doch auch eben gerade die "Businessfunktionen" hervorstechen bzw. gut ausgedacht sein und das fängt meiner Meinung nach damit an, dass ich die Termine einsehen kann und mich durch zig Apps oder sonstiges zu klicken.
Ich verwende z. B. zur Zeit miCal. Ganz gut, aber leider immer noch nicht richtig gut. Integriert wäre mir lieber und am liebsten endlich mal private Termine.

Ich denke mal dass das einfach Gewohnheitssache ist, ich kam mit dem Blackberry Kalender überhaupt nicht klar und bei mir ist es eher gegenteilig, ich tippe weitaus mehr auf dem iPhone als auf dem Bold 9700, dessen Tasten so klein waren dass ich oft 2 gleichzeitig betätigt habe. Und trotz Touchtastatur habe ich zugleich immer noch mehr Infoscreen als ein normaler Berry.
Es gibt da auch keine genormte Optimallösung, man muss es entweder mögen oder halt nicht. Das iPhone wird sich zu guter letzt wg. seiner tollen Erweiterbarkeit auch im Businessbereich etablieren, da können die paar Apps im BlackBerry Store nicht mithalten.

Grüße
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Sau geil... Der wird doch von den Damen bestimmt vergöttert? Mr. Perfect :)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...gibt doch auch eine Menge Unternehmen, wo es auf Verschlüsselung des Daten-und Mailverkehrs nicht so ankommt. Zum Beispiel sämtliche Banken. Manch ein Mitarbeiter hätte in der Vergangenheit den einen oder anderen Katastrophendeal bestimmt nicht gemacht, wenn er damit hätte rechnen müssen, dass nicht nur seine völlig inkompetenten Vorgesetzten und Controller seine Geschäfte einsehen können, sondern vielleicht ein in solchen Dingen bewanderter Hacker. Der hätte dann vielleicht rechtzeitig die Presse informieren können.:mad:
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Wozu benötigt man iTunes, wenn man das Telefon nach Aktivierung nur mit einem Exchange-Server o.Ä. synchronisiert?
 

f_perry

Allington Pepping
Registriert
18.04.07
Beiträge
190
Sind wir mal ehrlich. Beide Smartphones bedienen verschiedene Kunden. Das BlackBerry, die ultimative Businesslösung will so multimedial sein wie das iPhone und das iPhone möchte so professionell sein wie das BlackBerry. Doch keiner von beiden schafft das.
Deshalb finde ich, dass man nicht generell sagen kann, das eine sei besser als das andere, weil beide einfach zu verschieden sind. Ich persönlich hatte n iPhone 3G. Jetzt hab ich n BB Bold 9700. Ich kam mit der Touchscreen-Tastatur nicht klar und hab mich ständig vertippt. Was ich beim Bold dafür vermisse, ist ne anständige Musik-Synchronisierung bzw. Musik-Player, wie beim iPhone. Doch dafür gibts ja iPods.
Was die E-Mail/Kalender/Kontakte Synchronisation betrifft. Das BlackBerry ist da schon viel einfacher zu konfigurieren, dafür zahlt man halt auch 10 SFr. pro Monat mehr. Wem dieser Dienst wichtig ist, ist auch bereit dafür zu zahlen. So wie ich zum Beispiel. Doch auch der Google Mail Service funktioniert auf dem iPhone ziemlich gut. Was halt beim iPhone immer noch mühsam ist, ist die Tatsache, dass der Nachrichteneingang nicht zusammengelegt werden kann - sprich SMS, MMS, E-Mail, Facebook etc. in einem Posteingang vereint. Doch ein Software-Update könnte da mal helfen.

Ich bin gespannt, was Apple vor hat und hoffe doch, dass man auch die Business-iPhone-User eines Tages noch glücklicher machen wird.
 

bikershrek

Tokyo Rose
Registriert
18.08.09
Beiträge
68
Ich wünsche es Apple ganz sehr, dass soviel wie möglich BlackBerry-Kunden den Weg zu Apple finden.

Ich hatte im Juni/Juli als die Telekom nicht liefern konnte - nach 3 Jahren iPhone zum BlackBerry Bold 9700 gewechselt - ich sage euch niemals wieder.

Wenn das Gerät funktioniert - alles easy - aber wenn du Service brauchst - ist alles zu spät - aber lest gern selbst:

1. http://www.shreklichnett.com/2010/1...esearch-in-motion-ich-fuehle-mich-getaeuscht/

2. http://www.shreklichnett.com/2010/1...nd-gmbh-bietet-mir-als-kunden-keinen-service/

Ich wechsle jetzt zurück zum iPhone 4 - mir reicht es mit RIM.