• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BlackBerry Desktop Software 2.0 bringt Wifi-Sync

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Toll wäre allerdings, wenn man kabellos den Fortschritt seines Podcasts synchronisieren könnte. Also ab welcher Stelle man weiter hören muss.

Verstehe auch nicht, warum dass noch nicht integriert wurde. Beim neuen Apple TV geht das schließlich auch.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Es geht ja nicht darum, dass es für Apple technisch nicht möglich ist. Schon das alte Apple TV wurde übers WLAN synchron gehalten.

Sehr scheinheilig, wenn man (angeblich?) Mobilität für sooo wichtig hält.
Die Frage ist doch nicht nur, wer heutzutage noch ein optisches Laufwerk braucht, sondern wer noch Kabelkram zum Synchronisieren braucht / möchte.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Solang wir nicht kabellos laden können macht kabellos synchen für mich keinen Sinn. Sollte beides zusammen kommen.
 

stormlupus

Boskop
Registriert
19.10.06
Beiträge
205
apple wird auch nachziehen und das mit dem naechsten grossen update sicher miteinbauen. es schreit foermlich danach, und android wird auch nicht damit warten... nur noch wenige monate und das ipad2 steht vor der tuer, ich erhoffe mir gigantische neuigkeiten...facetime, weniger schwer, besserer display, sowie lte fuer ein perfomanteres surfen..... :cool:
 

fellowweb

Ribston Pepping
Registriert
27.10.08
Beiträge
299
auch wenn es offtopic ist, aber in welchen bereichen ist das bb besser? ist ne ernstgemeinte frage, hatte noch nicht das vergnügen mit nem bb länger zu spielen. am anlegen eines neuen kontakts mit 2 atü auf dem kessel bin ich allerdings gescheitert, was aber kein maßstab sein soll;)

Die Akkulaufzeiten des BB sind i.d.R. um Längen besser zumindest als bei meinem 3GS. Zu den Akkulaufzeiten des 4er kann ich nichts sagen. Aber ein BB-Akku hält i.d.R. mehr als ein Tag, auch wenn man ihn viel und regelmäßig benutzt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
könnte bei iOS und Osx auch mal kommen.
frag ich mich grade: was ist eigentlich aus PalmOS geworden? :D
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
"aus irgendeinem Grund"

Tun wir nicht alle irgendwas aus irgendeinem Grund? Oder werden homogene Kombinationen (= alles was Apple verkauft?) etwa grundlos eingesetzt? Das würde mir Angst machen. Vielleicht ist dem Newsersteller auch nur einfach kein Grund bekannt und er fordert die Leserschaft hiermit auf, Gründe zu nennen, um sein Wissen zu vergrößern. Das wäre ja immerhin zu unterstützen, würde aber anders formuliert wahrscheinlich zu besseren Ergebnissen führen. Wie immer steckt die News voller Rätsel und Mysterien. Ob das wohl irgendeinen Grund hat?
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
was heißt hier heterogen ;)?
Nichts geht über meinen BlackBerry! Da kann das iPhone sich ganz hinten anstellen...


Genau. Das iPhone kann diese und noch andere Dinge die andere Handys seit Jahren können, nicht. Apple ruht sicht zu viel auf ihren Lorbeeren aus! :mad:
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
BlackBerry ist auch um Längen besser was Adressen-Sychroniesierung angeht...Wenn man Private und Geschäftliche Kontakte, von mehreren Rechnern, sychronisieren möchte ist das iPhone sehr hinderlich und die Prozedur ist ziemlich umständlich. Es sei denn man hat MobileMe, und das kostet wieder ordentlich Geld.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... In der Zeit, in der ich auf dem iPhone einen Termin eingetragen habe, kann ich beim Blackberry drei Termine eintragen. ...

Ich bin beeindruckt, denn das bedeutet, Du trägst einen Termin in knapp über drei Sekunden ein, denn zehn Sekunden braucht man ungefähr, um einen Termin im Kalender des iPhones einzutragen.
 

ProXy

Jamba
Registriert
11.10.08
Beiträge
55
Ich verstehe ja nicht, wieso manche meinen, ein Wi-Fi Sync. müsse ewig dauern. Auch der 802.11g Standard hat bereits ein beachtliche Bandbreite. Und so wie das mir beim Sync. vorkommt, ist es nicht ausschliesslich der USB-Port, der die Sache in die Länge zieht.

Ferner: Ich möchte mit einem mobile Device gerne kabellos sein, ob der Sync-Vorgang da nun ein paar Minuten länger dauert oder nicht, das ist mir nicht so wichtig. So lange ich nicht ins Büro laufen muss, und da wieder den Stecker ranfummeln muss..

Ich kann vom iPad aus per Remote iTunes am Rechner steuern, per RDP-Client auch einen Windows Rechner aus der ferne verwalten. Aber ich kann einen auf dem Rechner im iTunes vorhandenen Film nicht auf ein iPad übertragen? Also bitte, das kann man doch wohl erwarten..
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Ich benutze als Diensthandy seit Jahren einen BB und als Privathandy das iPhone.
Und JA, ein Termin in ca. drei Sekunden eintragen ist möglich. (Natürlich hängt das von der Länge des Betreffs ab).
Versierte BB-Nutzer verwenden viele Shortcuts und haben personalisierte Wörterbücher.
So kann ich also das Wörterbuch so einrichten, dass aus einem getippten "bb" automatisch das Wort "BlackBerry" wird.
An dieser Stelle übrigens schade, dass dies beim iPhone nicht möglich ist.

Also ein Termin in drei Sekunden ist möglich!
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Ich bin beeindruckt, denn das bedeutet, Du trägst einen Termin in knapp über drei Sekunden ein, denn zehn Sekunden braucht man ungefähr, um einen Termin im Kalender des iPhones einzutragen.

Ich benutze als Diensthandy seit Jahren einen BB und als Privathandy das iPhone.
Und JA, ein Termin in ca. drei Sekunden eintragen ist möglich. (Natürlich hängt das von der Länge des Betreffs ab).
Versierte BB-Nutzer verwenden viele Shortcuts und haben personalisierte Wörterbücher.
So kann ich also das Wörterbuch so einrichten, dass aus einem getippten "bb" automatisch das Wort "BlackBerry" wird.
An dieser Stelle übrigens schade, dass dies beim iPhone nicht möglich ist.

Also ein Termin in drei Sekunden ist möglich!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich benutze als Diensthandy seit Jahren einen BB und als Privathandy das iPhone.
Und JA, ein Termin in ca. drei Sekunden eintragen ist möglich. ...

Offenbar hast Du einen Brötchengeber, der seinen Leuten wenig Zeit gibt und unbedingte Schnelligkeit verlangt in puncto Termineintragungen.

Scherz lass nach ...

Wie ich bereits sagte: Schön, dass es für jeden Geschmack und jeden Anwendungsbereich die passenden Endgeräte gibt.

Meinen Leuten lasse ich übrigens auch zehn Sekunden Zeit, einen Termin ins Mobiltelefon einzutragen. ;)
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
Solang wir nicht kabellos laden können macht kabellos synchen für mich keinen Sinn. Sollte beides zusammen kommen.
und warum? mein iPhone hängt oft einfach an der Steckdose, allein schon weil ich es immer über Nacht lade und es dann nicht am Laptop laden will. zudem trägt man einen laptop auch mal mit rum und will da kein iphone dranhängen haben.
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Ich bin beeindruckt, denn das bedeutet, Du trägst einen Termin in knapp über drei Sekunden ein, denn zehn Sekunden braucht man ungefähr, um einen Termin im Kalender des iPhones einzutragen.

Ich kann dazu nur sagen, dass es mich beim iPhone immer gestresst hat, wenn mir z.B. ein Gesprächspartner einen Termin vorgeschlagen hat und ich beim iPhone 3G erstmal warten musste, bis die Kalender App überhaupt fertig gestartet und eingabebereit war. Da war schon mein Palm Treo mit nur einem Bruchteil der Rechenleistung schneller! Und natürlich geht das auch beim Blackberry Torch viel flüssiger. Dann Tippe ich beim Blackberry einfach auf den entsprechenden Tag und die entsprechende Uhrzeit und bin schon eingabebereit. Wenn ich hingegen bei iPhone auf Datum und Uhrzeit tippe, passiert gar nichts. Ich muss erst den Termin mit (+) anlegen und dann noch die Uhrzeit manuell eingeben, während sie beim Blackberry ja schon da steht. Auch kann man beim Blackberry eine Standard-Erinnerung (z.B. 15 min vorher) anlegen, das iPhone diese praktische Funktion nicht. Auch eine "Gehe zu Datum" Funktion fehlt. Auch eine gescheite Tages-Übersicht oder gar die Anzeige bevorstehender Termine auf der Hauptseite - beim iPhone Fehlanzeige.
Aber das absolut schlimmste von allem ist, dass man die Erinnerungs-Töne beim iPhone nicht einstellen kann! (nein ich wollte nicht jailbreaken!) Das Apple-(zwangs-)Standard-Gebimmel überhört man ständig! Und das war schließlich der Hauptgrund, dass ich mich vom iPhone verabschiedet habe. Was nützt mir ein Terminkalender, dessen Alarmton man regelmäßig überhört, wenn man nicht grade in einer leisen Umgebung ist?