• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blackberry Desktop Manager 1.0.2 erkennt iCal nicht!

DrMike

Erdapfel
Registriert
21.01.10
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3 Wochen ein Blackberry Strom 2 und nutzte seit dem auch den Blackberry Desktop Manager 1.0.2 zusammen mit iCal und dem Mac OSX Adressbuch. Vor zwei Tagen hat der Blackberry Desktop Manager allerdings wie von Geisterhand den Kontakt zu iCal verloren (er findet keinen Kalender mehr). Das Adressbuch findet er zwar noch und augenscheinlich wird dieses auch syncronisiert, Änderungen werden jedoch nicht übernommen. o_O

Gibt es jemanden, der das Problem kennt und weiß, wie man es löst. Oder ist der Blackberry Desktop Manager 1.0.2 für den Mac einfach noch zu jung und es handelt sich um eine Kinderkrankheit? Ich hoffe, mir kann jemad helfen, denn ich nutze ausschließlich mein MacBook Pro und könnte somit mein Blackberry garnicht in jenem Maße nutzten, wofür es gerschaffen wurde. :-[

Danke!

Mike

P.S.: Neuinstallation des Blackberry Desktop Managers hat auch nichts gebracht und der Workaround im Manual funktioniert auch nicht.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
der blackberry DM für Windows ist nicht so jung und hat mindestens genausoviele Bugs.
Leider Murks der Backberry-Kram. aber habe ich ja schon in den anderen Freds gesagt.
 

DrMike

Erdapfel
Registriert
21.01.10
Beiträge
5
Heißt das, du würdest es auf einen Bug schieben? Aber warum lief der DM dann 14 Tage lange stabil und von einem Tag auf den anderen nicht mehr?
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
sorry ... ich arbeite im Softwarevertrieb: das ist eigentlich der Normalfall für einen Bug, dass eine Funktion eine Weile funktioniert und dann nicht mehr.
 

DrMike

Erdapfel
Registriert
21.01.10
Beiträge
5
Nach langem hin und her hab ich endlich herausgefunden, dass es mit dem Benutzerkonto zusammenhängt. Ein neues Benutzerkonto angelegt, Daten kopiert und das alte Konto gelöscht...alles läuft wieder!

Gruß,
Mike