• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature BlackBerry-CEO: iPhone-Nutzer sind wegen schlechter Akkulaufzeit „Wandumarmer“

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Mein 5s kann bis zu 3 Tage laufen bei mäßiger bis normaler Nutzung. Ich telefoniere nicht übermäßig viel, ca. 1x Tag, und rufe meine Mails regelmäßig ab und schreibe auch.
Was richtig Akku kostet ist WhatsApp, da kann man zuschauen wird der Balken schwindet. Daher so wenig wie Möglich und dann lieber Apple Nachrichten oder SMS.
Surfen tu ich auch unterwegs, Video schauen so gut wie nie.

Mein bestes Handy war mal ein Philips mit 21 Tagen Stand By und Nutzung!!!, war allerdings noch mit Wap unterwegs ohne Mail usw., war aber auch nur ein Drittel so groß wie ein iPhone, hatte allerdings keine Farbe nur blaue Hintergrundbeleuchtung.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Meins reicht locker den Tag über und abends kommts ins Dock - zur Not kann ich auch im Auto laden. Also passt.

"Was richtig Akku kostet ist WhatsApp"

Ja, vorallem der Push-Dienst. Deshalb hab ich den Dank Jailbreak deaktiviert + noch viele andere unnötige Dienste abgeschaltet. Bringt bisschen Akku und Performance.
 

walandi

Jonagold
Registriert
11.08.12
Beiträge
20
Es kommt halt schon sehr drauf an, was man immer eingeschaltet hat. Bei meinem iPhone 4 hab ich die Ortungsdienste ausgeschaltet und bin halt wenn ich arbeite auch nicht die ganze Zeit mit dem Internet verbunden, also "Mobile Daten" und WLAN ausgeschaltet. Damit komm ich regelmässig auf Laufzeiten von über einer Woche. Siehe Bild.
 

Anhänge

  • AkkulaufzeitIphone4.PNG
    AkkulaufzeitIphone4.PNG
    77,9 KB · Aufrufe: 83

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das ist mit ein Grund, warum ich auf keinen Fall ein größeres Display in Mobiltelefonen haben möchte.

Neben schlechterer Handlichkeit braucht es eben auch mehr Akku. Ich habe keine Lust, ewig mit einem Zusatzakkupack rumzuwurschteln.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich hatte das Z30 für ein paar Tage zum testen, der Akku ist wirklich nicht schlecht und wo das iPhone nach der Arbeit noch so rund 30 % hatte lag das Blackberry bei rund 55-60 %. Das ist ok aber für ich musste trotzdem jeden Abend laden, also kein großer Gewinn.
 

Kabelbaum

Granny Smith
Registriert
07.10.11
Beiträge
15
Mein BlackBerry 9900 hält mit einer Aufladung bei normaler Benutzung drei bis vier Tage!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wenn man das für Mails und SMS nutzt und ein paar Anrufe ok, sobald man das Gerät nutzt wie jedes andere auch dann wird das mit 3-4 Tagen nichts.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Das ist mit ein Grund, warum ich auf keinen Fall ein größeres Display in Mobiltelefonen haben möchte.

Neben schlechterer Handlichkeit braucht es eben auch mehr Akku. Ich habe keine Lust, ewig mit einem Zusatzakkupack rumzuwurschteln.

Das ist mit ein Grund, warum ich auf jeden Fall ein größeres Display in Mobiltelefonen haben möchte.

Neben der immer noch hervorragenden Handlichkeit hält der Akku eben auch wesentlich länger.

Einfach mal ein kleines Galaxy mit einem Note vergleichen und auf den Aha-Effekt warten. :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Es wurde halt intensiv genutzt, jetzt liegt das Teil in der Schublade.

... und ich bilde mir nun ein das ich mein Dienst Bold SEHR intensiv nutze. Trotzdem reicht der Akku wesentlich länger. ;)
"Intensiv" ist halt eine der typisch nichts sagenden Beschreibungen.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Das ist wieder Fähnchendreherrei. Wenn Black Berry Geräte auf den Markt bringt, die weniger lang durchhalten, wird das Thema einfach unter den Teppich gekehrt. Das selbe ist bei Apple mit dem Intel Switch geschehen, da,hat auch kein Hahn mehr nach der Effizienz der PowerPC Architektur geschriehen, die den Kunden ein Jahr zuvor noch vorgebetet wurde.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Das hat Steve Jobs aber auf einer Keynote erklärt, dass eben die PP die Entwicklung "verschlafen" haben und man deshalb nun mit Intel zusammenarbeitet.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Suppenelse

Jonagold
Registriert
13.08.08
Beiträge
21
Wie jemand anders schon sagte: Man hätte es diplomatischer ausdrücken können, aber Chen hat nicht ganz Unrecht. (Auch wenn man auf eine wörtliche Übersetzung von "wall huggers" in der Tat hätte verzichten sollen, denn das ergibt im Deutschen ungefähr so viel Sinn wie das Wort "Benutzererfahrung"...)

Ob sich Chen wirklich nur auf iPhone-Nutzer hätte beziehen sollen, sei dahingestellt. Mir ist nicht bekannt, dass die gängigen Androiden länger halten als ein typisches iPhone. Aber generell ist die kurze Akkulaufzeit aller gängigen Handys schon ziemlich ärgerlich, gerade wenn man sich an vergangene Zeiten erinnert, in der das Ladegerät alle 5 Tage her musste.

Sollte ein Hersteller mal ein Gerät rausbringen mit - sagen wir - verdoppelter Akkulaufzeit, wäre das für mich eines der wirklich entscheidenden Kaufargumente. Ich brauche unterwegs weder einen 20-Kern-Prozessor noch ein Touch-Display in der Größe einer Tischtennisplatte - sondern das Gerät sollte im besten Sinne "mobil" sein. Dazu gehört, dass das Telefon nicht jeden Abend an die Dose muss oder - noch schlimmer! - sogar noch zwischendurch.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
... und mal ehrlich: was nützt mir ein Mobil(!)-Telefon mit 64bit-Multicore-Prozessor und Gedöns, wenn es nicht mal einen (!) ganzen Tag ohne Aufladung durchhält. Absoluter Blödsinn in meinen Augen :rolleyes:

Was nutz mir ein 10 Tage laufendes Gerät was nichts kann? .... Absoluter Blödsinn in meinen Augen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und tk-secur

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Das ist mit ein Grund, warum ich auf jeden Fall ein größeres Display in Mobiltelefonen haben möchte.
Neben der immer noch hervorragenden Handlichkeit hält der Akku eben auch wesentlich länger.
Einfach mal ein kleines Galaxy mit einem Note vergleichen und auf den Aha-Effekt warten. :)
Wenn ich eine Schaufel bräuchte, dann wurde ich mir das Note holen.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Was nutz mir ein 10 Tage laufendes Gerät was nichts kann? .... Absoluter Blödsinn in meinen Augen :rolleyes:

Was nutzt mir nen superduper Wundertelefon wo ich am Abend nicht mal mehr jemanden anrufen kann weil der Akku alle ist?
Noch viel größerer Blödsinn, natürlich nur meiner Meinung nach...
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Was nutzt mir nen superduper Wundertelefon wo ich am Abend nicht mal mehr jemanden anrufen kann weil der Akku alle ist?
Noch viel größerer Blödsinn, natürlich nur meiner Meinung nach...

Das lässt sich mit Nachladen oder einer Powerbank lösen. Nichts nutzendes Gerät lässt sich nur mit einem Neukauf oder Tausch lösen und das finde ich ein Bisschen schwieriger als das Nachladen, ... aber das ist nur meine persönliche Meinung natürlich ;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Joa, ich schlepp noch nen Zusatzakku mit mir rum der noch dazu riesengroß ist weil man ja nicht einfach den Akku wechseln kann bei den meisten Smartphones. Öhm, joa. :p

Definiere mal nichts nutzendes Gerät?
Nen Nokia 6310 konnte man quasi blind bedienen, funktionierte auch mit Handschuhen und direkter Sonneneinstrahlung problemlos, hielt trotz telefonieren eine Woche mit einer Akkuladung durch und synchronsierte auch wunderbar mit Office Kontakte und Termine. Für ein Telefon eine durchaus akzeptable Leistung. Als Notebook Ersatz natürlich nicht zu gebrauchen.