• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Black Out Tuesday" - Apple beteiligt sich an Aktion

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
TheShowMustBePaused-700x400.jpg


Jan Gruber
In den USA kam es letzter Woche zu politischen Unruhen. George Floyd kam vergangene Woche im Zuge eines Polizeieinsatzes um, der beteiligte Polizist steht unter Mordverdacht. Die Musikindustrie hat die Aktion "Black Out Tuesday" angeschlossen, auch Apple nimmt daran teil.

Unter dem Titel #TheShowMustBePaused, angespielt an das bekannte Zitat "The Show must go on", möchte man auf die #BlackLiveMatters-Bewegung hinweisen. So soll ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt werden. Apple nimmt mit Apple Music konkret daran teil, am heutigen Dienstag sind Beats 1 sowie die Registerkarten Radio und "Für dich" nicht verfügbar. Stattdessen gibt es einen Hinweis aus die Wiedergabeliste "For Us, By Us", sie enthält Musik von schwarzen Künstlern.
On Tuesday, June 2nd, Apple Music will observe Black Out Tuesday. We will use this day to reflect and plan actions to support Black artists, Black creators, and Black communities. #TheShowMustBePaused #BlackLivesMatter pic.twitter.com/xkvn31DpYc

— Apple Music (@AppleMusic) June 2, 2020


"Black Out Tuesday" - Apple mit eigenem Radiosender


Dazu kommt ein eigener Livestream. Die Musik wird dort periodisch durch ein Voice-Over unterbrochen.
"Dieser Moment ruft uns alle auf, gegen Rassismus zu sprechen und zu handeln ... wir stehen in Solidarität mit schwarzen Gemeinschaften überall".

Apple musste anlässlich der Unruhen bereits Apple Stores in Amerika temporär schließen, es kam zu Diebstählen (wir berichteten). Die Musikindustrie ist mit ihren Aktionen längst nicht alleine, so hat Sony gestern sehr medienwirksam auch ein Event für die Playstation 5 verschoben.



Via MacStories

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ganz rund rennen die bei Apple aber auch nicht.
Weil sich die Amis wieder mal gegenseitig den Schädel einschlagen drehen sie auf der ganzen Welt die Funktionen ab?
Da wäre es vielleicht sinnvoller sich mal zu überlegen warum dem so ist und nicht den Rest der Welt belehren...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ist ja nicht so als gäbe es Rassismus nur in den USA ,... Aber lassen wir die politische Diskussion lieber.
Die Musik drehen sie einem ja ohnedies nicht ab. Nur Beats 1 defakto ,...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Und über die Suche findet man noch alles. Zusätzlich hast du ja noch deine Mediathek. Und es geht nur 24 Std. Also alles ganz easy.
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Gott sei Dank habe ich meine Musik lokal auf dem Gerät.
(den musste ich jetzt einfach bringen)

und, für alles andere gibts Spotify... a:t 👍

.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.

Disclaimer:
Bitte, bitte überlest die Ironie nicht. Ich weiß, ohne sich gegenüber zu sitzen kommen schnippische Bemerkungen nicht so richtig rüber. Ich konnte es mir an der Stelle einfach nicht verkneifen. Also, zerreist mich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Dx667

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Spaß bei Seite - ich denke, dass gestern ziemlich viele Leute wieder darüber nachgedacht haben, dass es ggf. doof ist "überhaupt nichts mehr zu besitzen" in Sachen Medien ;) Mir ging das neulich so als hier mal zwei Stunden Stromausfall war - oder ein halber Tag lang das Internet (inklusive Mobilfunk) weg ;)
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Ja, ich habe noch immer meine CD's. Und alles als MP3 auf dem Rechner und auf den 2 iPods
(Classic und Touch [neuestesModell])
um nen Ex-Fussballer zu zitieren:
"Isch hab immer (Strom) Musik"

Nur Streaming - das ist nix für mich.
Ich nutze Spotify zum reinhören.
Danach wird das Album / der Song gekauft - oder für kacke empfunden.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Ich hab das Jahr sogar schon 6 CDs bzw MusikDVDs gekauft ;) Die nutzten mir nur halt auch recht wenig als Strom weg war. Aber ja, meine Lösung war so ähnlich. Ich hab mir IPods wieder vollgeschmissen bzw. nen ur alten Touch für so offline Musik reaktiviert ✌️ Ich hab schon viel Musik noch selbst, aber irgendwie war halt Spotify immer sehr angenehm ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich hab das Jahr sogar schon 6 CDs bzw MusikDVDs gekauft ;) Die nutzten mir nur halt auch recht wenig als Strom weg war. Aber ja, meine Lösung war so ähnlich. Ich hab mir IPods wieder vollgeschmissen bzw. nen ur alten Touch für so offline Musik reaktiviert ✌
Naja. Hauptsache die Playlist funktioniert. ;) Wie wäre es für den Fall eines "richtigen" Stromausfall oder eines "echten" Lockdown mit einem solarbetriebenen und Akku-unterstützten UKW Radio oder Weltempfänger? ;)

Ansonsten hab ich bei nem Stromausfall noch nie gedacht: "Och Menno, jetzt kann ich gar nicht streamen!" Obwohl ich es problemlos könnte. Mein Akku im Handy/iPad/MacBook (sofern geladen) unterliegt nicht den elektrischen Begebenheiten der Umgebung, die gerade ohne Stromversorgung ist. Und LTE macht den Rest. Vorausgesetzt natürlich, der Stromausfall beschränkt sich auf die Wohnung oder das Gebäude oder die Straße in der ich lebe.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Na wie ich vorher sagte - Internet und Mobilfunk war auch weg. Da hatte ich schon so ein wenig das Gefühl wie in dem Buch von Marc Elsberg. Und du wirst lachen - ja ich hab mir deshalb so ein Batteriebetriebenes Radio besorgt. Das war letztes Jahr vor Corona noch ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Also da hat Apple die Kunden aufgerüttelt... nicht (zumindest auf AT, wenn man die Kommentare hier liest)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Also da hat Apple die Kunden aufgerüttelt... nicht (zumindest auf AT, wenn man die Kommentare hier liest)

Im Sinne von dem Thema Rassismus, worauf sie hinaus wollten? Ne, glaub ich auch nicht ,...
Dafür gabs ganz andere Aktionen, stärkere, die die Leute wahrscheinlich mehr mitbekommen haben 🤷‍♂️
Aber warum nicht mitmachen um auch die letzten noch zu erwischen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Da wäre es vielleicht sinnvoller sich mal zu überlegen warum dem so ist und nicht den Rest der Welt belehren...

Es muss in den USA dringend an Chancengleichheit gearbeitet werden. Und das kann am Ende nur die Politik. Aber ein Trump wird sich dafür sicher nicht einsetzen. Die Demokraten genau so wenig. Ähnliche Brandherde wie heute gab es auch während der Obama Administration.

Fazit: Das politische System in den USA taugt nichts, zumindest nicht, wenn es um Chancengleichheit geht.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Starke Aktion. Auch auf Facebook, Instagram und Twitter unheimlich viel schwarz.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Es muss in den USA dringend an Chancengleichheit gearbeitet werden. Und das kann am Ende nur die Politik. Aber ein Trump wird sich dafür sicher nicht einsetzen. Die Demokraten genau so wenig. Ähnliche Brandherde wie heute gab es auch während der Obama Administration.

Fazit: Das politische System in den USA taugt nichts, zumindest nicht, wenn es um Chancengleichheit geht.

Ich will jetzt echt in keine politische Diskussion gehen, nur nachdoppeln: Das müssen alle Länder - das ist generell eine gesellschaftliche Aufgabe überall.

Starke Aktion. Auch auf Facebook, Instagram und Twitter unheimlich viel schwarz.

Hm das meinte ich zb oben mit "wirkmächtigere" Aktionen. Dieses von Nutzern gesteuerte Black Out war schon ziemlich imposant. Ich dachte kurz mein Internet ist kaputt als ich Dienstag auf Insta war