1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

black MacBook / Akku-Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von zorn, 08.01.08.

1. zorn

zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Hallo,

habe mein schwarzes Notebook nun seit 1,5 Jahren und die Problemchen mit dem Akku fangen an. Ok - die Laufzeit geht runter - aber was wirklich stört ist folgendes:

Die Anzeige zeigt z.B. noch 9 Minuten Restlaufzeit - manchmal erscheint eine Warnung was die Restlaufzeit angeht (sie arbeiten auf Reserve blabla) - und dann - kurz darauf - ist das Notebook schlagartig aus. Den Effekt kannte ich noch nicht - keine Warnugn - kein Sync - kein Suspend - einfach aus. Ziemlich unmöglich - muss jetzt also immer schon bei 15Min Restlaufzeit eine Steckdose suchen. Woran liegt das? Kann man da was machen?

Thx

2. Salzstreuer

Salzstreuer Adams Apfel

Regelmäßig kalibriert? Wie viel Leistung hat der Akku noch? Installier mal CoconutBattery oder so ein Tool in der Art.
    Der Akku ist nunmal sehr schell ausgelutscht, aber mit anderthalb Jahren isser noch ein bisschen früh dran.
    Das plötzliche Ausgehen hatte ich am Anfang auch, als ich den Akku kalibrieren wollte. Aber als ich beim nächsten Mal dann alle Programme beendet habe, ging er wie gewünscht in den Ruhezustand.

3. 01.MacbookUser

Hast du schon mal dein Akku kalibriet???
    Oder den PMU resettet??

Ansonsten fällt mir grad nich mehr ein

Schönen Abend noch

Diese Seite empfehlen