• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

black MacBook / Akku-Laufzeit

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

habe mein schwarzes Notebook nun seit 1,5 Jahren und die Problemchen mit dem Akku fangen an. Ok - die Laufzeit geht runter - aber was wirklich stört ist folgendes:

Die Anzeige zeigt z.B. noch 9 Minuten Restlaufzeit - manchmal erscheint eine Warnung was die Restlaufzeit angeht (sie arbeiten auf Reserve blabla) - und dann - kurz darauf - ist das Notebook schlagartig aus. Den Effekt kannte ich noch nicht - keine Warnugn - kein Sync - kein Suspend - einfach aus. Ziemlich unmöglich - muss jetzt also immer schon bei 15Min Restlaufzeit eine Steckdose suchen. Woran liegt das? Kann man da was machen?

Thx
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Regelmäßig kalibriert? Wie viel Leistung hat der Akku noch? Installier mal CoconutBattery oder so ein Tool in der Art.
Der Akku ist nunmal sehr schell ausgelutscht, aber mit anderthalb Jahren isser noch ein bisschen früh dran.
Das plötzliche Ausgehen hatte ich am Anfang auch, als ich den Akku kalibrieren wollte. Aber als ich beim nächsten Mal dann alle Programme beendet habe, ging er wie gewünscht in den Ruhezustand.
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Hast du schon mal dein Akku kalibriet???
Oder den PMU resettet??

Ansonsten fällt mir grad nich mehr ein

Schönen Abend noch