• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Black Friday Woche: Fire TV 4K im Angebot bei Amazon

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Black Friday Woche: Fire TV 4K im Angebot bei Amazon
E0FE3360-3F26-4360-9EC8-4C74EB1CA5CA-700x393.jpeg



Anlässlich der Black-Friday-Angebote reduziert Amazon wieder fleißig seine eigene Hardware - auch der Fire TV Stick 4K ist dabei. Der kleine Stick bringt neben der erwähnten 4K Auflösung auch HDR mit und kommt mit der neuesten Alexa Sprachfernbedienung. Die Apple TV+ App ist auf dem kleinen Stick verfügbar. Ihr spart heute 50 Prozent.
29,99 Euro




Zu den Links:
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.


*
 

janhellmerichs

Erdapfel
Registriert
22.11.19
Beiträge
3
Die Sticks gibt es heute auch für die selben Preise im Mediamarkt! (CO2 usw.) :D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Natürlich versuchen die jetzt mit zu halten, schaffen die das ganze restliche Jahr ja nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Während ich versuche, von Amazon-Gedönse wegzukommen, hoffe ich auf meinen ersten schönen Deal für einen Apple TV :)
 

Mitglied 87291

Gast
Von Amazon will ich auch weg, aber als Streamingbox für Netflix nehm ich den Firetvstick dann doch noch gerne.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Was spricht denn gegen Amazon?
Gegen die Technik spricht gar nichts, gegen die Datenkrake schlägthin jede Menge. Soll jeder für sich persönlich machen wie er möchte. Die Diskussion führt hier ohnehin nicht weiter, wenn Du magst, öffne einen eigenen Thread zu diesem Thema, ich wär dabei.
 
  • Like
Reaktionen: jazz

Mitglied 87291

Gast
Was spricht denn gegen Amazon?
Mich juckt die Datenkrake zum Beispiel gar nicht. Ich kaufe nich mehr bzw. nur noch in Ausnahmefällen bei Amazon, weil die Arbeitsbedingungen bei denen die Hölle sind. Keine Tarifverträge für Logistiker usw... Und wir reden hier nicht von Produktionswerken in China sondern von den Verteilungszentren in Deutschland und den USA.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Dito. Ich nutze kein Prime, Kindle oder ähnliches Abo und kaufe wenn es hoch kommt 1x im Jahr etwas über Amazon. Auch Alexa nutze ich nicht. Der Stick fungiert bei mir nur als reine Abspielzentrale für meine Inhalte vom NAS oder streaming über die Zattoo App. Wenn es die Möglichkeit gäbe alles drumherum auszublenden bin ich der erste der es nutzen würde um nur meine 3 StandardApps anzeigen zu lassen die ich nutze.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Mich juckt die Datenkrake zum Beispiel gar nicht. Ich kaufe nich mehr bzw. nur noch in Ausnahmefällen bei Amazon, weil die Arbeitsbedingungen bei denen die Hölle sind. Keine Tarifverträge für Logistiker usw... Und wir reden hier nicht von Produktionswerken in China sondern von den Verteilungszentren in Deutschland und den USA.

Da lob ich mir die Kameraden, die in China die iPhones zusammenbauen, ein Paradies gegenüber Amazonarbeitern in Deutschland.
 

Mitglied 87291

Gast
@angerhome

Hab ich glaube ich nicht gesagt, oder?
Aber Amazon ist da eigentlich sogar konsequenter als Apple. Die beuten ihre Arbeiter überall aus, nicht nur in China.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
@Reemo nein, hast Du nicht gesagt.
Mir fiel nur die Bigotterie der Aussage auf.
Konsequenz sähe anders aus.
 

Mitglied 87291

Gast
@angerhome
Naja, kann man halt so oder so sehen. Ich fange bei Amazon an und setzte da jetzt entweder auf den EInzelhandel oder deutsche Versandunternehmen die z.B. auch Steuern zahlen.

Auch versuche ich bei einer Anschaffung von neugeräten auf solche Dinge immer stärker zu achten usw... Und damit geht dann auch eine Kündigung von Amazon prime sowie ein verzicht auf Bestellungen bei denen einher.

Klar, andere Unternehmen können auch viel Mist produzieren, aber da achte ich dann eben genauso drauf.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Dann freue ich mich schon auf Deine Bilder vom Fairphone oder Gigaset.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
https://www.aboutamazon.de/logistikzentrum/arbeiten-bei-uns/vergütung-und-zusatzleistungen

Ich gebe zu, für 11,11€/h, würde ich morgens nicht aufstehen,
jedoch muss man auch so fair sein und erwähnen, dass hunderttausende Menschen im Einzelhandel weniger verdienen.
Zum lächerlichen Mindestlohn von 9,19€ arbeiten fast 1,4 Millionen Menschen in Deutschland.
Bis zu den, zugegebener Maßen immer noch lächerlichen 11,11€, kommen noch mal 1-2 Millionen Menschen dazu,
hoffentlich kaufen die Leute auch nicht bei den Firmen, die Menschen zu dem Lohn(?) beschäftigen.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Niemand bietet mir als Kunden mehr Service als Amazon. Das Zeug ist schneller im Haus als ich es selber besorgen könnte (wenn es überhaupt einen Laden gäbe bei dem ich es bekommen würde). Rückgabe wenn es mal sein muss ohne Offenbarungseide. Zurücksenden, Geld ist schon wieder da bevor das Teil da überhaupt ankommt.

Dass irgendwo irgendwer wieder leidet ist nicht nur dort so. Wenn es danach ginge, dürfte ich nicht beim Discounter einkaufen, kein Auto mehr kaufen (vor allem kein elektrisches), auch nicht tanken da die dort auch grad mal für einen Mindestlohn stehen, so gut wie nichts mehr essen was in den Supermärkten angeboten wird, nichts von Apple kaufen usw. Wo soll man anfangen und wo aufhören? Wenn man alles hinterfragt bleibt nicht mehr viel übrig um wirklich gut zu sein.

Eines würde ich aber nicht kaufen: Einen Fire TV Stick :p
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388

Gigaset? Alle Komponenten bis auf der Karton (!) kommen aus Fernost. Gigaset ist technisch nicht in der Lage, Teile davon selbst herzustellen. Wenn sie es könnten, wäre es viel zu teuer. Dank an die Tariflöhne an der Stelle. Gelegentlich wird behauptet, sie könnten irgendwann die Platinen herstellen. Das ist m.W. Marketinggeschwätz. Vielleicht klappt das mal bei den Gehäusen, aber auch das dürfte zu teuer werden.

Vielleicht sollte man auch wissen, dass die Firma einem Investor aus China/Honkong gehört, der dort auch andere Werke betreibt.
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und saw

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als eine Familie Jahre auf einen Fernseher sparen musste. Die Anschaffung war ein Akt, ähnlich wie beim Neuwagenkauf und das Ding musste viele, viele Jahre halten. Da gab es noch deutsche und französische Hersteller mit Werken hier und auch guten Löhnen. Die Geräte waren sogar reparabel - wovon auch wieder viele Leute lebten.
Heute ist ein TV Gerät ein Wegwerfprodukt und wird von armen Hunden in chinesischen Massenfabriken zusammen getackert. Weg damit und wieder mehr Müllprobleme und Plastik.

Wir müssen uns entscheiden was wir wollen. Globalisierung um jeden Preis, weiter immer ausufernden Kapitalismus oder ein anderes System. Einen Weg zurück gibts aber wohl mal nicht so eben. Oder man ist der einsame Hund mit seinem FairPhone. (iFixit Score = 10)

Ich finde Amazons Arbeitswelten auch nicht toll, sollte das alles so sein wie es angeblich sein soll. Ein Zuckerschlecken ist der Job in den Amazon-Lagern hier sicher nicht. Auch beneide ich die Paketfahrer sicher nicht um ihren Job. Immerhin bekommen sie von mir Trinkgeld.
Apple machts aber sicher nicht besser. Glanz und Gloria in Cupertino, das Elend in China wo die eigentlichen Produkte dann entstehen sieht niemand.
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
hab einen mittels Eurem link bestellt. Das alte der ersten Generation konnte ja kein apple tv .