• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Black Friday bei Apple: Angebote starten in Australien

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Black Friday bei Apple: Angebote starten in Australien
Apple-Geschenkkarte-4-700x400.jpg



Morgen findet der Black Friday statt. Apple gab kürzlich bekannt, an diesem Shopping-Tag auch mit eigenen Aktionen teilzunehmen. Während wir noch auf die lokalen Angebote warten, ging die Aktion in Australien bereits los.

Dort lockt der Konzern mit Geschenkkarten beim Kauf von Apple Hardware. Dadurch sind zusätzliche Guthaben von bis zu A$ 280 möglich. So gibt es beim Kauf eines qualifizierten iPhones 70 Australische Dollar als Apple Store Geschenkkarte. Welche Geräte sind qualifiziert? Wie leider anzunehmen war, sind es nicht die aktuellen Modelle. Das Angebot betrifft nur das iPhone 7, 7 Plus, 8 und 8 Plus.
Black Friday Angebote - viele Geräte mit Zusatz-Guthaben


Die höchsten Boni gibt es beim Kauf von Macs, dort sind auch der Mac Pro und der iMac Pro Teil der Aktion. Die jeweils neuen Modelle der kürzlich vorgestellten Hardware sind leider generell ausgenommen - es gibt also kein zusätzliches Guthaben für das iPad Pro oder das diesjährige MacBook Air.
 

Dot81

Braeburn
Registriert
15.03.10
Beiträge
45
Wow, da macht Apple sich keine Freunde mit.
Leider festigen sie damit immer mehr ihren Ruf als Wucherunternehmen.
Ein Schnäppchen schießen, gibt et nich. :eek:
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich seh das ein wenig anders, warum soll Apple die Preise drücken und die Reseller ausstechen.
Ich finds für die Reseller von Vorteil wenn Apple sich bei so Aktionstagen zurückhält.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Dot81

Braeburn
Registriert
15.03.10
Beiträge
45
Stimmt, das mag für die Reseller toll sein, aber, ob Apple die mit in ihre Überlegungen einschließt, bezweifle ich.

Darüber hinaus kommt das beim Kunden so nicht an. Was sehe ich als Endverbraucher?
Ich sehe "Angebote", die den Namen so kaum verdienen, für ein "Event", das Tage zuvor angekündigt wird und suggeriert, dass man wohlmöglich auf den einen oder anderen Artikel ein Schnäppchen schießen kann.

Von daher hätten sie es - meiner Meinung nach - auch lassen können, das wäre klüger gewesen, anstatt nun enttäuschte Kunden zurückzulassen.
 

Mitglied 105235

Gast
Superlächerlich mal wieder, was bringt jemanden die App Store & iTunes Karte, wenn in beiden Stores maximal 5€ im Jahr noch ausgegeben werden für neue Sachen... (Die 5€ sind mein Kaufverhalten, andere User können hier sicherlich auch 5.000€ stehen haben)

Naja, in Bezug auf den Apple Store beweist sich mal wieder, Mann/Frau sollte da einkaufen wenn was benötigt wird aber nicht wenn es Events gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Dann haste auf deinem Account Guthaben draufliegen, und kannst nicht mal schnell die Region im App Store ändern. Wie in meinem Fall. Wollte boon anlegen, aber deswegen 25€ Guthaben für wahrscheinlich sinnloses verballern....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Superlächerlich mal wieder, was bringt jemanden die App Store & iTunes Karte, wenn in beiden Stores maximal 5€ im Jahr noch ausgegeben werden für neue Sachen...
Es ist Guthaben für den Apple Store, nicht den App Store.
 

Mitglied 105235

Gast
Es ist Guthaben für den Apple Store, nicht den App Store.
Also auf der deutschen Apple Seite steht das anders.

iPhone
Beim Kauf ausgewählter iPhone Modelle erhältst du eine App Store & iTunes Geschenkkarte über 50 €

iPad
Beim Kauf ausgewählter iPad Modelle erhältst du eine App Store & iTunes Geschenkkarte von bis zu 100 €

Mac
Beim Kauf ausgewählter Mac Modelle erhältst du eine App Store & iTunes Geschenkkarte über 200 €

Apple Watch
Beim Kauf einer Apple Watch Series 3 erhältst du eine App Store & iTunes Geschenkkarte über 50 €

HomePod und Apple TV
Beim Kauf eines HomePod erhältst du eine App Store & iTunes Geschenkkarte über 50 €. Oder eine Geschenkkarte über 25 €, wenn du ein Apple TV kaufst

Beats
Beim Kauf ausgewählter Beats Kopfhörer erhältst du eine App Store & iTunes Geschenkkarte über 50 €
Quelle


Also es steht immer da App Store & iTunes Geschenkkarte

edit:
Interessant, in Österreich ist das echt anders:
iPhone
Du bekommst eine Apple Store Geschenkkarte über 50 €, wenn du bestimmte iPhone Modelle kaufst.

iPad
Du bekommst eine Apple Store Geschenkkarte von bis zu 100 €, wenn du bestimmte iPad Modelle kaufst.

Mac
Du bekommst eine Apple Store Geschenkkarte über 200 €, wenn du bestimmte Mac Modelle kaufst.

Apple Watch
Du bekommst eine Apple Store Geschenkkarte über 50 €, wenn du eine Apple Watch Series 3 kaufst.

Apple TV
Erhalte eine Apple Store Geschenkkarte über 25 €, beim Kauf eines Apple TV.

Beats
Du bekommst eine Apple Store Geschenkkarte über 50 €, wenn du bestimmte Beats kaufst.
Quelle

Da steht immer Apple Store Geschenkkarte


Weiß nun nicht ob ich mich für euch Österreich freuen soll oder ob ich mich als Deutscher nun verarscht vorkommen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Superlächerlich mal wieder, was bringt jemanden die App Store & iTunes Karte, wenn in beiden Stores maximal 5€ im Jahr noch ausgegeben werden für neue Sachen... (Die 5€ sind mein Kaufverhalten, andere User können hier sicherlich auch 5.000€ stehen haben)

Naja, in Bezug auf den Apple Store beweist sich mal wieder, Mann/Frau sollte da einkaufen wenn was benötigt wird aber nicht wenn es Events gibt.
Du könntest diesen Gutschein auch einem Freund geben bzw. gegen Bares mit ihm tauschen, zumindest falls du Bekannte oder Freunde hast die ihren iCloud Account mehr nutzen. Oder wird das Guthaben direkt beim Kauf dem Account gutgeschrieben?
 

Mitglied 105235

Gast
Klar könnte ich, Mann/Frau kann aber auch mal versuchen nicht einfach sich alles schön zureden. Bevor Apple mit Ihren Gutscheinen kommt für den AppStore und iTunes, sollten sie lieber gleich die Aktion lassen und nicht an den Black Zeug teilnehmen.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Wenn der Unterschied signifikant ist kaufe ich auch woanders, bei geringerem Preisunterschied kaufe ich aber gerne bei Apple, weil dann eben auch die 2 Jahre Gewährleistung bei Apple gelten. Und dann würde ich so‘nen Gutschein gerne mitnehmen.