Black Friday 2020 bei Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Black-Friday-Apple-700x400.jpg


Jan Gruber
Heute ist Black Friday, auch Apple nimmt dieses Jahr wieder an dem Shopping-Tag Teil und bietet auch in Europa wieder eine Aktion an. Dabei erhalten Käufer bis zu 150 Euro Apple Store / App Store Guthaben.

Was leider bereits im Vorfeld anzunehmen war: Den Bonus gibt es im Wesentlichen nicht auf die neueste Hardware, so ist die iPhone 12 Generation nicht vertreten, ebenso wenig wie die neuen M1 Macs. Selbiges gilt auch für die Apple Watch Series 6. Die Aktion läuft bis 30. November, die Produkte müssen direkt bei Apple gekauft werden. Hier die Liste der Maximalhöhe der Geschenkkarte nach Produktkategorie:
  • iPhone bis zu 50 Euro
  • Apple Watch bis zu 25 Euro
  • AirPods bis zu 25 Euro
  • iPad bis zu 100 Euro
  • Mac bis zu 150 Euro
  • Beats bis zu 50 Euro

Je nach Land unterscheidet sich die Art des Gutscheins. In Österreich gibt es so zum Beispiel wirklich Apple Store Guthaben, in Deutschland handelt es sich um Guthaben für den App Store.
Black Friday und Angebote im Handel prüfen


Auch wenn der Bonus teilweise durchaus interessant ist - wir empfehlen euch auch im Handel umzusehen. Apple verkauft seine Produkte zum UVP, der Straßenpreis liegt aber teilweise deutlich unter den Preisen bei Apple selbst - sodass ihr so mehr sparen könnt.

Hier auch das Kleingedruckte zur Aktion:

* Das Angebot ist gültig für qualifizierte Käufe von qualifizierten Apple Produkten, die im Zeitraum vom 27. November 2020 bis zum 30. November 2020 in Apple Stores, im Apple Online Store, in der Apple Store App und telefonisch unter 0800 2000 136 getätigt werden. Für qualifizierte Käufe kann ein Rabatt entsprechend dem Wert der qualifizierten App Store & iTunes Geschenkkarte auf den Preis des qualifizierten Produkts angerechnet werden. Alle Artikel werden beim Bezahlen abgerechnet, inklusive der App Store & iTunes Geschenkkarte. Qualifizierte Produkte, die im Apple Online Store, in der Apple Store App oder telefonisch unter 0800 2000 136 mit einer Finanzierung gekauft werden, sind nicht für dieses Angebot qualifiziert. Dieses Angebot ist nicht kombinierbar mit dem Corporate Employee Purchase Program oder Angeboten für Bildungs- und Unternehmenskunden. Die Verfügbarkeit von Angeboten im Store kann durch die Schließung von Apple Store Standorten infolge von COVID-19 eingeschränkt sein. Es gelten die vollständigen Angebotsbestimmungen, siehe hier.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich frage mich was ich mit einem Guthaben für Apps in solchen Summen machen soll? Da ist für mich keine Ersparnis. Kaufe viel zu selten irgendwas. 🤷🏼‍♂️

Wäre es wieder bei Apple einsetzbar, ok.
 
  • Like
Reaktionen: i_On

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ich überlege ernsthaft iPhone 11 und Airpods Pro zu kaufen. 😊 Die Rabatte für diese Geräte sind anderswo auch nicht deutlich höher wenn überhaupt vorhanden. Manche Händler kenne ich auch gar nicht und lege da keinen Wert auf eventuelle Überraschungen. 😄

Und die Gutscheine dafür lassen sich ja meines Wissens nach sowohl in Software als auch Hardware einlösen. 😇

Abgesehen davon bin ich mir aber nicht sicher ob ich aktuell überhaupt Geld für Apple Hardware ausgeben soll. An allen Ecken hakt es doch grad mal wieder mehr oder weniger. 😔
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ich frage mich was ich mit einem Guthaben für Apps in solchen Summen machen soll?

Abos für Apple Dienste, wie iCloud, One, etc.

Ist auch Apple am liebsten, weil das Geld dann wieder an sie zurückfließt... ;)

Ansonsten kann das natürlich interessant sein für Neueinsteiger in Sachen Final Cut oder Logic.
als auch Hardware einlösen

Denke nicht...

App Store & iTunes Geschenkkarte
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Frapple

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich überlege ernsthaft iPhone 11 und Airpods Pro zu kaufen. 😊 Die Rabatte für diese Geräte sind anderswo auch nicht deutlich höher wenn überhaupt vorhanden. Manche Händler kenne ich auch gar nicht und lege da keinen Wert auf eventuelle Überraschungen. 😄

Und die Gutscheine dafür lassen sich ja meines Wissens nach sowohl in Software als auch Hardware einlösen. 😇

Abgesehen davon bin ich mir aber nicht sicher ob ich aktuell überhaupt Geld für Apple Hardware ausgeben soll. An allen Ecken hakt es doch grad mal wieder mehr oder weniger. 😔

die airpod pro sind doch mittlerweile an jeder ecke für unter 200€ zu haben... selbst media markt hat die für den preis rausgehauen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Abos für Apple Dienste, wie iCloud, One, etc.

Ist auch Apple am liebsten, weil das Geld dann wieder an sie zurückfließt... ;)

Ansonsten kann das natürlich interessant sein für Neueinsteiger in Sachen Final Cut oder Logic.


Denke nicht...

So sieht es aus. Apple gibt einem Guthaben und man kann damit dann deren Dienste mit bezahlen. Man hat was neues, ein Guthaben für die Dienste, oder wenn man so möchte 100 Euro Mehrwert für den Verkauf des alten Gerätes, wenn man denn eins zu verkaufen hat durch den Erwerb des neuen.

Wie man es macht, macht man es anscheinend falsch. Holt man sich jetzt ein iPad Pro für 856 Euro dann bekommt man 100 Euro Guthaben. Ergo zahlt man 756 Euro. Die Cloud und andere Dinge werden ja auch erstmal aus diesem Guthaben bedient.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apple Store Guthaben
Falsch es sind bis zu 150 Euro/Franken App Store Guthaben. Apple Store Guthaben sind die Geschenkkarten, die man im Apple Store (vor Ort) oder im Online Shop nutzen kann. Damit könnte man dann App Store Gutscheinkarten oder natürlich Hardware kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Falsch es sind bis zu 150 Euro/Franken App Store Guthaben. Apple Store Guthaben sind die Geschenkkarten, die man im Apple Store (vor Ort) oder im Online Shop nutzen kann. Damit könnte man dann App Store Gutscheinkarten oder natürlich Hardware kaufen.

Das ist von Land zu Land unterschiedlich, vergleich mal Apple.at und Apple.de ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
Die Säcke gönnen euch in AT ja richtig. :confused:

Wir kriegen in der Schweiz wie die Deutschen nur App Store/ITunes Guthaben.

Die haben hier an den Karten irgendwas geändert ,... Ich glaub wir hatten hier auch nen Artikel von Martin dazu ☺️ Da ich meist in DE kaufe krieg ich das, auch als Ösi, nicht so recht mit.

Ich hab den Artikel mal aktualisiert
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Strombergg

Carola
Registriert
07.08.12
Beiträge
115
Das ist ja traurig. Das war meine „Notlösung“ für den Homepod, um quasi einen Mini for free dazu zu bekommen. Tatsächlich gibt es ersten nirgendwo so richtig interessant reduziert.😕
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Falsch es sind bis zu 150 Euro/Franken App Store Guthaben. Apple Store Guthaben sind die Geschenkkarten, die man im Apple Store (vor Ort) oder im Online Shop nutzen kann. Damit könnte man dann App Store Gutscheinkarten oder natürlich Hardware kaufen.

Das wusste ich noch nicht, danke.