• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Black Bildschirm Phänomen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Phänomen eben wieder aufgetreten. Nachdem es beinahe eine Woche nicht mehr auftrat.
 

deinBaum

Erdapfel
Registriert
05.01.10
Beiträge
4
Hallo :) Bei mir ist das gerade zum ersten Mal aufgetreten... Aktive Ecken, Shortcuts oder ähnliches kann ich ausschließen. Kürzlich installiert habe ich lediglich das Update auf die aktuelle Adobe Air-Version.

Ich habe Mac 10.7.4 auf einem 3,2 GHz Intel Core i3 (Mitte 2010), daran angeschlossen ein externer Monitor: Acer "AL2216W", dieser wurde auch schwarz.

Ich tätschel meinen iMac jetzt nicht wirklich oft, aber in diesem Fall hab ich mal seine 'Temperatur gefühlt'. Ziemlich heiß war es schon (Hinterseite, oberes Drittel), aber da ich hier keinerlei Erfahrungswerte vorzuweisen habe... verbrannt habe ich mich immerhin nicht.
Wäre das denn denkbar? Das der iMac sich wegen der Hitze ausschaltet? Wobei ich auch nicht mehr Programme offen hatte als sonst – Überlastung kann es also kaum sein, meine ich.

Vielleicht weiß ja mittlerweile jemand mehr :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wenn es mit der Hitze zu tun hat (lassen wir mal außen vor, warum er heiß wird) dann muss man das messen. Auf Gefühle kann man sich nicht verlassen.

Eine gute Idee habe ich nicht. Ich würde wahrscheinlich einen externen Temperaturfühler anbringen und zusätzlich am Mac mittels iStat Menu die wichtigsten Werte im Auge behalten.

Sorry, aber solche Fehler gehören zu den schlimmsten Dingen - nicht reproduzierbar, sporadisch, selten. Aus meiner Erfahrung im Support kann ich nur sagen, dass es ohne spezielle Mittel, die uns "zivil" nicht zur Verfügung stehen, vermutlich nicht diagnostizierbar sein wird.