• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bizarrer Rahmen in OSX

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
afaik sind das bedienungshilfen für sehbehinderte menschen. schau ma in den systemeinstellungen unter bedienungshielfen o_O :)

edit: hatte nur das erste bild angeklickt. beim zweiten fällt mir auch nix ein :eek:
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Das ganze nennt sich Voice Over. Einschalten/Ausschalten lässt sich das ganze mit Apfel - F5.

Beim zweiten Bild würde ich sagen handelt es sich um einen Darstellungsfehler.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
zu 2. Ist das nicht auch "Bedienungshilfen" (die Zoomfunktion)?
 

kockerols

Pferdeapfel
Registriert
15.03.04
Beiträge
80
bei mir ist das seit heute auch. ich hab auch doppelte menüeinträge ("Ruhezustand, Ruhezustand, Neustart, Neustart...")
die rahmen hab ich mit apfel F5 weg bekommen...
aber die doppelten menüeinträge??? muss ich mir sorgen machen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Nein. Das hat auch mit den Einstellungen Voice over und Bedienungshilfen zu tun. Deaktivieren und es passt wieder.

(Ich glaube mich zu erinnern, dass das mit der Spracheingabe zu tun hat. Systemeinstellung/Sprache)